Hallo,
laufen beim Navi die Livedaten des TomTomTraffic auch über das 2G-Modul?
Das würde ja dann nach der 2G-Abschaltung auch nicht mehr funktionieren.
Hallo,
laufen beim Navi die Livedaten des TomTomTraffic auch über das 2G-Modul?
Das würde ja dann nach der 2G-Abschaltung auch nicht mehr funktionieren.
Ich habe vor ein paar Tagen nochmal mit dem Servicemensch meines FOH telefoniert.
Es gibt im VFL EIN Steuergerät für die Geschichte und im FL ZWEI, die miteinander kommunizieren.
Selbst wenn der FOH das ausprobieren wollte, ist das nicht möglich, weil Ersatzteile nur mit Angabe der VIN bestellt werden können.
Daher ist es nicht mal möglich, die 2 Teile zu bestellen und rumzuprobieren, die Teile sind wohl speziell vorverknüpft mit der VIN.
Mal schauen was möglich wird, wenns akut wird.
Ich habs erstmal aufgegeben ...
Okay, das ist definitiv das K.O.-Kriterium zu diesem Thema ![]()
Stellantis scheint auch für Nachrüst-Sachen / Tuning auch überhaupt keine Anlaufstelle zu sein... da geht heute ja nicht nur Nix, da geht ja GAR NIX.
Etwas OT:
So sehr ich auch über VW meckern kann, aber was man da konzernweit quer tauschen kann...
Liebe es einfach!
Bei meinem damaligen Golf 7 mal LTE-Modul mit induktiver Ladeschale nachrüsten? KEIN THEMA!
Jetzt erst bei Kumpel bei 2024er Touran aus dem Arteon die komplette Deckenbeleuchtung umgebaut. Vom Skoda Octavia kannst du die Kofferraum-Lampe (mit LED) nehmen und in den Touran einbauen und da die Kofferraumlampe (Glühobst) ersetzen und so weiter und so weiter..
Klar, sicherheitstechnische Systeme sind ab Golf 8 / Tiguan III etc. geht auch deutlich weniger - aber komfortmäßig geht immerhin noch was
Ich mache mir da keinen Kopf. Habe das Problem mit dem E-Call und 2G Anbindung ja auch. Wie bei Millionen anderer Fahrzeuge...
Die werden bestimmt nicht stillgelegt, wenn die Abschaltung erfolgt ist.
Es ist eben so wie mit Vielem anderen hier in D auch. Alles nicht zu Ende gedacht...