Also bei meinem Mokka B hat es kein Schwein interessiert, was die Originalfelge für eine Traglast hat. Und ich hab auch nur die 17“- im Schein stehen.
Der clevere Weg wäre hier, einen kompetenten Tüv-Prüfer aufzusuchen.
Also bei meinem Mokka B hat es kein Schwein interessiert, was die Originalfelge für eine Traglast hat. Und ich hab auch nur die 17“- im Schein stehen.
Der clevere Weg wäre hier, einen kompetenten Tüv-Prüfer aufzusuchen.
Ja, spielt aber doch keine Rolle. Dann werden die Spurplatten eingetragen, mit der Einschränkung dass die geprüfte momentan verbaute Radgröße mit aufgeführt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe das Problem gänzlich nicht.
Anbei der offizielle Zubehörkatalog.
Seite 1: Zitat:
DER VORTEIL PERFEKTER RÄDER
Opel Original Leichtmetallräder bieten mehr als eine elegante Erscheinung.
– Alle Opel Original Räder sind typgeprüft, keine Abnahme bei TÜV oder DEKRA notwendig
Auf Seite 80 genau deine Felgen. Der Unterschied zwischen deiner Felge und die geforderte, bzw andere Teilenummer ist lediglich die Lackierung.... ?!?
Entsprechend dann auch die entsprechenden Daten im Umrüstkatalog....
Was macht dein TÜV-Prüfer denn hauptberuflich?
Das ist aber ne wilde Theorie 🙈 Da wette ich nen Grünen, dass es in Deutschland kein einziges Fahrzeug davon gibt. Mal ganz davon abgesehen das der 5. Käufer ein 4 Jahre altes Auto mit 4 Vorbesitzern kauft 🤣
Das war vor 20 Jahren vielleicht so. Heute sind in der Regel alle Lacke als 2-Schichter aufgebaut, sodass ein Klarlacküberzug absolut notwendig ist.
Vielen Dank Dittsche.
Aber der Farbton Grafik grau Uni braucht keinen Klarlack. Also dürfte der Stift für den Corsa nicht passen.
Wieso soll das Grafik Grau keinen Klarlack brauchen?!
Farbcode für Grafik Grau ist ESD, da es eine Konzernfarbe ist, passt natürlich der Farbton zum Corsa, Mokka und dem neuen Grandland.
Den Mokka B gibts seit 2020…. Also kann er in 2025 maximal den zweiten Tüv gesehen haben…..
Die wird definitiv nicht getauscht.
Nein, die Kühlflüssigkeit die E-Motor und Akku kühlt.
Die Kühlflüssigkeit wird nicht getauscht sondern nur der pH-Wert überprüft.