Das ist aber ne wilde Theorie 🙈 Da wette ich nen Grünen, dass es in Deutschland kein einziges Fahrzeug davon gibt. Mal ganz davon abgesehen das der 5. Käufer ein 4 Jahre altes Auto mit 4 Vorbesitzern kauft 🤣
Beiträge von Bracksdome
-
-
Das war vor 20 Jahren vielleicht so. Heute sind in der Regel alle Lacke als 2-Schichter aufgebaut, sodass ein Klarlacküberzug absolut notwendig ist.
-
Vielen Dank Dittsche.
Aber der Farbton Grafik grau Uni braucht keinen Klarlack. Also dürfte der Stift für den Corsa nicht passen.
Wieso soll das Grafik Grau keinen Klarlack brauchen?!
Farbcode für Grafik Grau ist ESD, da es eine Konzernfarbe ist, passt natürlich der Farbton zum Corsa, Mokka und dem neuen Grandland.
-
Den Mokka B gibts seit 2020…. Also kann er in 2025 maximal den zweiten Tüv gesehen haben…..
-
Die wird definitiv nicht getauscht.
-
Nein, die Kühlflüssigkeit die E-Motor und Akku kühlt.
-
Die Kühlflüssigkeit wird nicht getauscht sondern nur der pH-Wert überprüft.
-
Ich bin jetzt bei 86.000km
-
Die Antriebswellen sind auf Garantie getauscht worden. Der Rest war Selbstzahler. Damit muss man leben wenn man eine eingetragene Spurverbreiterung im Sommer fährt, und die Serienfahrzeuge schon nicht halten an der VA.
Ist jetzt alles durch einen guten Schlosser im Freundeskreis keine große Sache gewesen, aber es ärgert einfach. Dabei fahre ich den Mokka so gerne.
-
Ich will hier nochmal ergänzen: Nachdem ja meine Traggelenke getauscht sind, waren gestern die Koppelstangen dran. Nachdem der Wagen merkwürdige Reaktionen auf Spurrillen zeigte, das Fahrverhalten immer "schwammiger" wurde, was gerade mit dem Spurhalteassistenten echt ne üble Nummer war, und ein Poltern an der VA bei leichten Unebenheiten auftrat. Original wollte ich nicht mehr drin haben und bin so auf Meyle HD gewechselt. Jetzt fährt er sich wieder schön "straff", und lenkt auch dahin wo er hin soll.
Nach 3,5 Jahren also
-Querlenker gewechselt
-Antriebswellen gewechselt
-Traggelenke gewechselt
-Koppelstangen gewechselt
Fehlt also nicht mehr viel, was an der VA noch nicht getauscht wurde.... -.-