Beiträge von Bracksdome

    Mein Mokka reicht mir im Normalfall für 2x an die Arbeit und zurück (65km*2*2 = 260km). 60% Autobahn geschwindigkeitsbegrenzt, Rest Landstraße. Im Winter ist es dann etwas knapp mit 5-7% Rest auf dem Akku. Im Sommer liegt der Rest bei etwa 10-15%. Hier in Osthessen am Rande der Rhön ist es teilweise ziemlich hügelig auf der Autobahn, das merkt man vorallem dann, wenn man mal aufgrund von Stau auf der Autobahn die Landstraße nutzt, die an dem ganzen Gebirgskäse dran vorbei führt. Hier entstand auch mein Reichweitenrekord für den Mokka. Erste Generation, wohlgemerkt, kam ich mit dem Mokka auf 347km, 8% Restakku. Spaß gemacht hat das allerdings nur beim Betrachten des KM-Zählers - Fahrspaß halt auf eine andere Art....


    Negativrekord gabs auch mal. A7 Kirchheimer Dreieck - Kasseler Berge - Hann.Münden und zurück - 162km - was die Kiste hergab - Restakku 6% - da schwitzt man dann ganz schön, wenn man in 3km 400 Höhenmeter hoch zur Kreuzeiche überwindet, und der Akkustand im Sekundentakt Richtung einstelig wandert :D Im Gegenzug wandern dann wieder ein paar % drauf, wenn es auf der anderen Seite 6km ordentlich bergab geht... Ein Wechselbad der Gefühle... :D

    Ich habe für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Zum Glück habe ich den Fehler auf Video einfangen können. Es tritt nämlich nicht konsequent immer auf... Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich hätte vom Geräusch her tatsächlich auf Antriebswelle getippt, und dass es auch mit dem Fahrgeräusch ab 90km/h zusammen hängt, denn beide Geräusche sind aus derselben "Richtung" zu lokalisieren....

    Nun gut. Die unzähligen Ladesäulen die ich bisher besucht habe, hatten kein Problem mit 11kw - Kabeln. Dann schwimme ich wohl mal wieder gegen den Strom (was ein Kalauer 😂)


    Aber wenn man sich sowieso ein neues Kabel zulegt, warum dann nicht ein 22Kw - das ist schon richtig. Mit meinem 5kg-Schein derzeit aufgrund von OP wäre ich da aber schon aufgeschmissen 😂😂

    Also ich habe die 11kw-Version von dem Hersteller, bin jetzt insgesamt 50.000km elektrisch mit Mokkas unterwegs gewesen, und habe nicht ein Mal erlebt, dass der Ladevorgang nicht funktionierte. Kann ich persönlich also nicht bestätigen.