Beiträge von mibi007

    Hallo habe heute das Update durchgeführt. Es ist ein Tool hinzu gekommen das sich MyConnetedService nennt. "Telemaintenance überprüft angeblich laufend den Fahrzeugstatus und informiert sofort bei möglichen Problemen. Bei Bedarf kann man sofort über die MobilApp einen Servicetermin dazu buchen. Update dauert ca. 25min.

    Danke für die Info! Kannst du mal ein Bild von my Connectet Service aus dem Fahrzeug schicken? Hattest du auch Anfangs eine Fehlermeldung, nicht mit Hardware kompatibel?

    Das ist ja interessant und auch mal wieder typisch, wollte eben das Update riskieren, kam dann eine Meldung, nicht mit Hardware kompatibel, habe ich dann noch mal versucht also den Stick raus und reingemacht, dann kam keine Fehlermeldung mehr und ich könnte das Update starten, was ich jetzt aber lieber lasse, ich kann mich erinnern, dass bei dem fehlerhaften Update was wir ja schon mal hatten gleiche Meldung kam. Wie heißt es doch so schön never change a running system.

    Hallo Leute,


    habe eben über die Opel App gesehen, dass es ein neues Update für das Infotainment gibt. Hat sich schon jemand getraut dieses zu installieren? Ging ja schon Mal in die Hose, darum lasse ich gern Mutige den Vortritt:-)


    Falls das jemand von euch schon raufgespielt hat, hat sich irgendwas sichtbar/spürbar geändert? Ist wirklich blöd, dass Opel nicht angibt was sich ändert oder hinzukommt:-(



    Sieht sehr gut aus! Und ich finde es auch deutlich schöner als die lange Stabantenne...

    Jo, darum habe ich das ja auch gemacht:-) Echt ein Unding, dass Opel bei diesem ansonsten schönen Wagen diese blöde Stabantenne verpasst hat.

    Kommt aber auf den Empfang an ... 8o

    Wie gesagt der Empfang ist gut, und auch Navi geht, das einzige was halten muss, ist der Kleber. Der Empfang ist mir übrigens nicht sooo wichtig, zumal ich viel über Bluetooth oder Android Auto höre.

    Aussehen tut das Fahrzeug auf jeden Fall besser mit dieser Antenne und wertet ihn optisch auf., und das ist mein Hauptanliegen:-)


    Also wenn ich die bewertungen da so lese :think:

    Die Bewertungen interessieren mich nicht, es gibt immer welche die was auszusetzen haben, einige Schwachköpfe bewerten ja z.B. teilweise negativ wenn der Versand so lange gedauert hat. Ich bilde mir mein eigenes Urteil,

    So, habe mir jetzt eine Haifischantenne geholt, die mit dem Antennenanschluss verschraubt wird und einfach über den vorhandenen Antennensockel geklebt wird.


    Und sieht richtig gut aus, und der DAB Empfang hat sich nicht geändert:-) Ich habe es allerdings noch nicht geklebt, mache ich wenn es wärmer ist, wollte nur mal zeigen wie es aussieht.


    Und mit dem Dachhimmel lösen hat sich damit auch erledigt, bleibt nur zu hoffen, dass der Kleber hält. Und wenn nicht, ein Versuch war's wert, hat nicht so viel gekostet.


    Dieses Teil ist das: https://www.amazon.de/dp/B08GC…4L4X?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hinten am Himmel sind doch zwei Schraubdeckel, ich denke der Himmel und die Verkleidung verdecken nur die Airbags und können abgebaut werden.

    Es ist halt wieder vieles geklippst, die zu finden und ohne Zerstörung zu öffnen ist dann die Kür.

    Ok, das mit der Demontage kann ich vergessen, da gehe ich nicht bei, danke euch! ....wird dann zur Kür ist gut:-)


    Ich formuliere die Frage mal anders, hat jemand Erfahrung mit selbstklebenden Haifischantennen? z.b. sowas?


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A289F0JUXLF5KT&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo, da ich diese blöde Stabantenne einfach nicht mag und ne schöne Haifischantenne einbauen möchte, Anschluss dürfte ja kein Problem sein, aber den Dachhimmel zu demontieren dürfte wohl nicht so einfach sein.


    Ich weiß, dass es Haifischantennen gibt, die man über den vorhandenen Sockel montiert, aber ich denke erstmal nicht dass das lange hält/klebt und das der Empfang, gerade bei DAB schlechter wäre. Oder kann da Jemand ne Gute empfehlen?


    Ansonsten, hat jemand Erfahrung wie man den Dachhimmel demontiert und vor allem wieder ordentlich ranbringt?