Beiträge von Nik Flynn

Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls einen Mokka bestellt. Lieferzeit wurde mit 9 Monaten angegeben. Nach 5 Wochen stand das Ding auf dem Hof.... Da haben alle inklusive dem Händler gestaunt.

Ist ein 130PS Benziner Automatik - Ultimate in QuarzGrau. Anscheinend wird im Werk gewürfelt welches Auto als nächstes vom Band läuft.

Das Problem ist, das es kein Problem gibt. Dieser schmale etwas dunklere Bereich direkt an der Hell-Dunkel Grenze des Abblendlichtes ist bei allen Mokka Matrix Scheinwerfern.

Wie ich schon schrieb, ist das bei meinem Mokka auch der Fall. Die beiden Vorführer die ich mit hatte, haben exakt das selbe Lichtbild gehabt. Es ist stand der Technik und dein FOH wird da nichts dran machen können.

Selbst wenn der FOH bei dir neue Scheinwerfer einbauen würde, wäre auch da wieder das gleiche Lichtbild.

Licht einstellen wird da auch nicht helfen, da alle LED Segmente gleichzeitig eingestellt werden und daher der Streifen mit wandert.

Mach einen Haken an die Sache und gut ist.

Die Frage die sich stellt, mit welcher Differenzgeschwindigkeit du die anderen Fahrzeuge überholst. Das System arbeitet nur bis Differenzgeschwindigkeiten von 10km/h, darüber nicht mehr.

Mehr dazu steht auch in der BA.

Ja, der Übergang ist sichtbar, ist mir anfangs auch aufgefallen. Da es die Sicht nicht verschlechtert und man sich daran gewöhnt, störe ich mich mittlerweile nicht mehr daran.

Bei den beiden Mokka's die ich zur Probe hatte war das ebenfalls zu sehen.

Der BMW i4 wäre schon was feines, nur leider zu teuer.

Mein Wechsel steht eh erst Ende 2024 an, daher habe ich noch Zeit meine nächste Wahl zu treffen. Im Blick hab ich aktuell den Astra-L der nächstes Jahr als BEV kommt oder vielleicht auch den Kona.