• ...Warte mal ein paar Monate ab, dann wird auch bei deinem Mokka die S/S-Funktion wie erwartet reagieren. Das Verhalten deiner noch neuen Bohne ist völlig normal..

    hmmmmm, das glaubst Du doch wohl nicht selbst, oder? Das ist ja so, als ob man erst nach ein paar Monaten die Klimaanlage einschalten kann.

  • Als ich meine neuen Sitzbezüge bekommen habe, ging auch bei mir die S/S Funktion nicht - Fahrstrecke vom FOH nach Hause ca.18km.
    Ich dachte auch erst S/S ist defekt. :ire:


    Die Sache ist mir erst aufgefallen, als ich zu Hause war -ich schalte die S/S Funktion bei jedem Losfahren soft ab, und nur bei Bedarf an.
    Am Nächsten Tag wollte ich zum FOH, aber nach einigen Km funktionierte alles wieder wie es sollte. :good:



    Horex1



    P.S.Die Jungs haben wohl bei der Montage der Sitze Musik gehört :wink: oder die Zündung etwas länger angelassen. :acu:

  • OH...Das ist mir neu! Bei mir funktionierte S/S vom ersten Tag, vom ersten Kilometer an. Alles andere kommt mir schon sehr komisch vor. Ich würde das mal dem FOH vorstellen.


    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    In der Tat bin ich heute nachmittag zu meinem FOH gefahren und er hat die Batterie direkt ausgemessen. Die Ladespannung der Batterie ist wohl zu niedrig. Ich habe den Mokka direkt da gelassen. :( :(


    Die Batterie wird über Nacht geladen und der Batteriesensor soll dann morgen lt. Meister auch neu angelernt werden. Dann prüfen sie die S/S-Funktion nochmal nach.


    Als Ersatzwagen habe ich jetzt einen roten Corsa E - auch ein nettes Wägelchen, aber mein Mokka ist mir doch lieber....... :) :)


    Aber bei dem Corsa funktionierte die S/S auf dem Weg nach Hause wie erwartet.


    Ich werde berichten, wie sich die Sache weiter entwickelt.


    Liebe Grüsse


    Katercaesar

    Seit dem 24.07.2015 Opel Mokka 1,4 Turbo (Motor B14 NET Euro 6) "Innovation" in Deep Expresso Braun mit Premiumpaket, Navi 950 Intelli Link Europa und Rückfahrkamera
    weitere aktuelle Fahrzeuge:
    Opel Tigra Twintop 1,4 "Edition" mit Klimaanlage (Erstzulassung: 07/2005)


    ehemalige Fahrzeuge:
    Opel Signum 2,2 direct "Cosmo" mit Leder- und Sichtpaket (02/2010 bis 07/2015)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute nachmittag meinen Mokka wieder beim FOH abholen können.


    Die S/S funktioniert nun einwandfrei. Ich konnte es an mehreren roten Ampel testen.


    Es lag wohl tatsächlich an der nicht ausreichenden Spannung der Batterie.


    Der Händler bzw. die Werkstatt hatten hier wohl einfach nur gepennt. Der Meister sagte mir, dass es eigentlich in der Ablieferungsdurchsicht vorgesehen ist, die Batterie nachzuladen bzw. zu prüfen.


    Alles wird gut............ :) :)


    Liebe Grüße aus dem Rheinland an alle Mokka-Fahrer


    Katercaesar

    Seit dem 24.07.2015 Opel Mokka 1,4 Turbo (Motor B14 NET Euro 6) "Innovation" in Deep Expresso Braun mit Premiumpaket, Navi 950 Intelli Link Europa und Rückfahrkamera
    weitere aktuelle Fahrzeuge:
    Opel Tigra Twintop 1,4 "Edition" mit Klimaanlage (Erstzulassung: 07/2005)


    ehemalige Fahrzeuge:
    Opel Signum 2,2 direct "Cosmo" mit Leder- und Sichtpaket (02/2010 bis 07/2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Katercaesar ()

  • hmmmmm, das glaubst Du doch wohl nicht selbst, oder? Das ist ja so, als ob man erst nach ein paar Monaten die Klimaanlage einschalten kann.


    Doch, das glaube ich schon. An der fabrikneuen Bohne ist bei der Auslieferung die Batterie nicht unbedingt voll geladen. Je nach Intensität der Nutzung kann es schon etwas dauern, bis die Batterie ausreichend Ladung hat und somit die S/S-Funktion ihre erwartete Funktion liefern kann. Bei mir war das definitiv so. Meine Bohne kam aus Südkorea und war vor Auslieferung auf den sieben Weltmeeren unterwegs. Bei Bohnen aus Spanien mag das anders sein.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.


  • Doch, das glaube ich schon. An der fabrikneuen Bohne ist bei der Auslieferung die Batterie nicht unbedingt voll geladen. Je nach Intensität der Nutzung kann es schon etwas dauern, bis die Batterie ausreichend Ladung hat und somit die S/S-Funktion ihre erwartete Funktion liefern kann. Bei mir war das definitiv so. Meine Bohne kam aus Südkorea und war vor Auslieferung auf den sieben Weltmeeren unterwegs. Bei Bohnen aus Spanien mag das anders sein.


    LG Peppp...


    Niemals........Hab jetzt innerh. wenigen Tagen zweit Adam mit S/S gefahren, die jeweils keine 100km gelaufen sind und bei beiden hat die
    S/S Automatik funktioniert. Auch bei anderen Fahrzeugen hab ich das noch nicht erlebt.


    Zum Glück brauche ich mich nicht mit dem blöden SchnickSchnack Start/Stop in meiner Bohne rumärgern....... 8)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • Willst du jetzt hier meine persönliche Erfahrung mit meinem Mokka in Frage stellen?
    Bei mir war es so und ich bin mehr sehr sicher, hier im Forum schon mehrfach von ähnlichen Erfahrungen gelesen zu haben.


    Bei den beiden Adam, die du gefahren hast, war offensichtlich die Batterie voll aufgeladen. Der Adam hat aber auch vor Auslieferung keine lange Schiffsreise von Südkorea nach Deutschland hinter sich. Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Zu mir hat mein FOH beim Abholen gesagt das die S/S warscheinlich nicht gleich Funktionieren wird. Ich sollte doch erst mal auf die Autobahn und so 30 km fahren dann wird es gehen. Wenn nur Stadt fahre wird es länger dauern. Die ersten 20 km bin nur Stadt gefahren und S/S ging nicht. Dann musste ich 50 km Autobahn fahren und seit dem geht es.