Beiträge von Peppp...

    Moin, Peppp,
    ist das jetzt der Grund das Du bei der LVM bist wegen der "Fan- Geschichte" vom Focus ,oder wegen der hohen Beiträge?
    Das erschließt sich nicht wirklich für mich aus Deiner Aussage!


    Moin RuHe,
    nein, weil die LVM gut und fair ist.
    Mag sein, dass es billigere Versicherer gibt, aber sind die auch gut?
    Bei der LVM gibt es zum Beispiel keine Werkstattbindung. Ich entscheide, wo mein Auto repariert wird, wenn ich einen Schaden habe.
    Eine Versicherung, die nur billig kann, kann letztlich sehr teuer werden.
    LG Peppp...

    Ich frage mich gerade, was genau du bezahlen musstest?
    Abholung des Fahrzeuges, obwohl er während der Garantie liegengeblieben ist?
    Irgendwelche Teile, die erneuert wurden?


    Das frage ich mich auch. Ich würde definitiv gar nichts bezahlen. Im Rahmen der Gewährleistung ist hier dein FOH eintrittspflichtig. In den ersten sechs Monaten nach Kauf hat der Händler die Beweislast, dass kein Mangel vorlag.


    LG Peppp...

    Inzwischen hat mein FOH die Haltestangen (und den kompletten Erweiterungssatz für das 2. und 3. Fahrrad) ausgetauscht. Mein FOH hat sich da sehr vorbildlich verhalten.


    Ganz anders der Opel-Vorstand: Auf meine Beschwerde-Mail vom 22.10.2014 ist bislang keinerlei Reaktion erfolgt. Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten.


    Gestern Abend habe ich die Geschichte einem befreundeten Juristen (Richter beim OLG) erzählt. Dieser hat mir bestätigt, dass ich durchaus Anspruch auf Schadenersatz habe.


    LG Peppp...

    Ich habe mich nun entschlossen, mich beim Vorstand zu beschweren und rein vorsorglich auch Schadenersatzansprüche angemeldet.


    Angesichts der Tatsache, dass ich mir den kleinen Finger letztlich auch aufgrund der mangelhaften Qualität der Gewindestange gebrochen habe, kann es nicht sein, dass ich 10 Wochen auf die Beseitigung des Mangels warten soll.

    Mit der Ersazteilversorgung ist es bei Opel nicht so toll, fast alles muss bestelt werden. :starts:


    Gruß Pastor


    Der erste Tausch Anfang September hat genau einen Tag gedauert. Jetzt warte ich schon 5 Wochen und soll noch weitere 5 Wochen warten. Das ist doch nicht normal. In der Zeit kann ich zu Fuß zum Werk nach Bochum laufen, um mir das Teil zu holen. Incl. Rückweg schaffe ich das innerhalb von einer Woche.


    Ich denke darüber nach, Schadenersatz zu fordern. Auch wenn es ein Stück weit eigene Schuld war, dass ich mir den Finger gebrochen habe. Das wäre nicht passiert, wenn das Teil in Ordnung gewesen wäre. In den USA werden so Millionäre gemacht, auch wenn ich das nicht gut finde.


    LG Peppp...

    Nachdem ich mich heute Vormittag in Erinnerung gebracht hatte, erfolgte gerade ein Rückruf von meinem FOH.


    Man kann mir kurzfristig über einen anderen FOH das erforderliche Ersatzteil liefern, allerdings mit dem Risiko, dass der bekannte Fehler erneut auftritt, da es sich dann um Altware handeln würde.


    Die Alternative ist, ich warte noch ca. 5 Wochen. Im Werk Bochum soll ein Container stehen, der mit neueren Teilen beladen ist. Diese müssen jedoch noch vor der Auslieferung auf ihre Qualität hin überprüft werden.


    Ich habe mich für diese Alternative entschieden. Lieber warte ich noch 5 Wochen, als dass ich wieder minderwertigen Ersatz erhalte. Ob die Qualität dann allerdings wirklich besser ist, muss sich erst noch zeigen.


    Erwähnen möchte ich noch, dass der FOH-Mitarbeiter zumindest klar sein Bedauern zum Ausdruck gebracht hat und sich auch nach dem Zustand meines inzwischen nahezu vollständig verheilten Finger erkundigt hat.


    LG Peppp...

    Von meinem FOH habe ich nun seit fast 4 Wochen nichts mehr gehört. Da werde ich mich wohl mal in Erinnerung bringen müssen.


    Immerhin ist mein kleiner Finger inzwischen wieder nahezu vollständig "repariert". Der Gips ist seit einer Woche ab und der Finger ist auch schon wieder fast uneingeschränkt beweglich.

    Da ich für den Mokka noch Winterreifen benötige, habe ich mich jetzt mal intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt. Leider haben wir ja auch die Radsensoren verbaut. Meine Frau will im Winter unbedingt schwarze Alufelgen für den weißen Mokka haben. Die hat Opel ja nicht im Angebot. Da ich aus optischen Gründen auch 17 Zoll-Felgen haben will und die preiswerteren 16-Zoll-Felgen somit nicht in Frage kommen, ruft Opel ja 1.384 EUR für den Komplettsatz (mit Sensoren) auf. Mein FOH bietet stattdessen schwarze Borbet-Felgen an, mit Markenbereifung und Sensoren landet man da so bei gut 1.100 EUR. Also im Vergleich zu den Original-Felgen Geld gespart und Ehefrau glücklich gemacht. Für das Anlernen aller vier Räder verlangt der Opel-Händler 10 EUR. Das halte ich für den Zeitaufwand noch für angemessen, will mir eigentlich kein eigenes Gerät zulegen. Zumal der FOH direkt bei mir an der Arbeit ist, also sehr bequem. Zudem gibt es dann keine Probleme, wenn ich die Räder jährlich von vorne nach hinten wechsele. Spätestens dann muss ja definitiv angelernt werden.


    Gibt es sonst noch Erfahrungen oder Tipps/Preise für schwarze Alus in 17 Zoll ? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kosten oder kostenfreien Service des Anlernens der Räder ?


    Ich fahre im Winter schwarze Alus, allerdings 16 Zoll. Fotos sind in meiner Galerie einige wenige vorhanden.


    Das Anlernen der Sensoren mache ich selbst. Das dauert keine 5 Minuten. Das Anlerngeräte habe ich bei Ebay-USA erworben. Die Lieferung hat keine 2 Wochen gedauert. Beim Zoll musste ich noch 14,92 € bei der Abholung zahlen.

    Ohne E-Prüfzeichen = Zulassung vom Kfz erlischt automatisch = kein Versicherungsschutz!!!


    Immer daran denken. Klar, mag das da vielleicht nicht auffallen, aber wenn ein Gutachter nach einem Unfall - der hoffentlich nie passiert!!! - sowas feststellt, wird sich die Versicherung vergnügt die Hände reiben, weil sie dann nichts zahlen muss!


    Nur wegen einer nicht zugelassenen LED-Kennzeichenleuchte wird dir garantiert kein halbwegs seriöser Versicherer den Versicherungsschutz versagen.
    LG Peppp...