Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Wenn ich wieder in der Firma bin, "gucke" mir das Teil mi Oszilloskop an ob überhaupt und was da für Frequenz rauskommt.


    So, mein EL50448 war auf dem OP Tisch und leider ist er tot. Der Oszilloskop zeigt leider keine ausgehenden Signale an. Also 38€ weg. Die ICs sind fein säuberlich abgeschliffen das man sie nicht identifizieren kann.
    Und unter dem Microskop hat man Stellen gesehen wo es zu viel abschleifen wurde.


    Gruß

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • So, mein EL50448 war auf dem OP Tisch und leider ist er tot. Der Oszilloskop zeigt leider keine ausgehenden Signale an. Also 38€ weg. Die ICs sind fein säuberlich abgeschliffen das man sie nicht identifizieren kann.
    Und unter dem Microskop hat man Stellen gesehen wo es zu viel abschleifen wurde.

    Das ist natürlich gar nicht gut. :cursing:


    Ich hatte Ende Oktober gekauft (noch für 49€) und jetzt auch schon 2x benutzt ohne jegliche Schwierigkeiten - auch die Kaufaubwicklung (per PayPal) war tadellos.


    Nachdem ich die letzten zwei Wochen noch mal auf der Seite war, kommen mir doch einige Dinge sehr komisch vor:


    - Nachdem bei dem Preis von 38€ wohl sehr viele Leute zugeschlagen haben, ist das Angebot seit gut zwei Wochen verschwunden
    - Das EL-50448 ist auf dieser Seite gar nicht mehr auffindbar
    - Als ich meinen Kauf noch mal gecheckt habe, war der ebenfalls verschwunden; seit gestern ist mein Konto nicht mehr gültig 8)



    Ein Teil der für 38€ gekauften Geräte ist wohl einwandfrei ....... und bis jetzt wohl zwei Stück nicht.


    Fälschungen kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn die Dinger alle gleich aussehen und zu 99,9% in Ordnung sind.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Seltsam ist es schon!Jeder ist ja auch nicht hier angemeldet der das El-50448 dort gekauft hat!


    Muss ja hier nicht der Fall sein.es gibt ja zwischendurch immer mal defekte Geräte1 :(

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • das EL 50448 was ich vor 4 Wochen dort für € 38,00 gekauft habe funktioniert super keine Probleme beim Anlernen der Reifen/Sensoren gehabt :thumbup:

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • Hallo ,


    Und was ist hiermit
    http://www.myobdtool.com/?
    http://www.diagobd2.de/
    Ist das eine andere Seite?

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

    Einmal editiert, zuletzt von opc2 ()

  • Beim Anlernen habe ich die Erfahrung gemacht, dass im EL-50448 eine voll geladene 9 V-Batterie eingelegt sein muss. Ein Akku reicht nicht, auch wenn er voll aufgeladen ist.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Beim Anlernen habe ich die Erfahrung gemacht, dass im EL-50448 eine voll geladene 9 V-Batterie eingelegt sein muss. Ein Akku reicht nicht, auch wenn er voll aufgeladen ist.

    Erkennbar daran, dass bei Bedienung die Low BAT Leuchte anfängt zu flackern

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli