MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • in Kroatien und in der Umgebung gab es auch recht viele Katzen.


    Ich hab auch erst gemerkt, dass die Nachbarkatze auf den Dicken steht, als ich den Motor angeworfen habe und sie mit lautem Geschrei da unten raus kam.


    Habe natürlich erst mal den Dicken auf Schäden untersucht. Alles gut.......


    Dann die Nachbarin gefragt ob die Katze noch alles dran hat. ;) Alles gut......


    Ende Gut alles gut.


    .

  • Guten Morgen Mokka Gemeinde


    Im neuen Mocki2 ist der Maderschreck vom FOH eingebaut worden :thumbup: .


    LG,aus Murnau


    Stefan

  • Meine Frau hat mich so ganz einfach gefragt: Warum macht man kein Gitter um den Motorraum damit die Viecher nicht reinkommen?
    Ja, Warum nicht?


    Gruß
    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Meine Frau hat mich so ganz einfach gefragt: Warum macht man kein Gitter um den Motorraum damit die Viecher nicht reinkommen?
    Ja, Warum nicht?


    Gruß
    Jürgen


    Das Kostet Geld, leider ist bei Opel ja auch der Sparfuchs eingezogen.


    Aber die könnten wenigstens eine Unterbodenverkleidung gegen Aufpreis anbieten.


    Ich hätte die jedenfalls mitbestellt. ;)

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • beim Astra Diesel gibts ja den Unterbodenschutz, vorn am Kühler kann ich nicht auf die Strasse durchschauen!
    Ist das beim Mokka nicht so?
    Voll zumachen geht ja an den Rädern nun mal schlecht!
    Gruß Tilo

  • Doch geht. Mit so Art Bürsten. Es gab mal ein Set von VW für den Golf, da wurde komplett der Zutritt verwährt


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • beim Astra Diesel gibts ja den Unterbodenschutz, vorn am Kühler kann ich nicht auf die Strasse durchschauen!
    Ist das beim Mokka nicht so?
    Voll zumachen geht ja an den Rädern nun mal schlecht!
    Gruß Tilo


    Bei meinem alten Astra H Diesel war der Unterboden so gut wie komplett zu, da hatte ich auch nie Probleme mit


    Nagetieren.Im Mokka hatte ich bereits 2 mal den Marder, mit Schäden an Benzinleitungen, Massekabel und Wasserschläuchen.


    Seit Einbau des Marderschutzes durch den FOH ist jedoch ruhe.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • :luck: :luck: :luck: Hallo,


    einmal war bei uns der Schlauch zum Scheibenwischbehälter durchtrennt, seitdem haben wir vom Marder keine Spuren am Mokka feststellen können,


    der bei uns gerne durch den Hof durchmaschiert und bei Nachbars Garten und seinem Fz. jede menge Spaß verursacht, ich weiß auch nicht ob er gerne Kirschen frißt... denn links und rechts von den angrenzenden Nachbars Grundstücken stehen große Kirsch Bäume;


    und bei dem einen Holz Unterstellplatz bei uns können unmöglich Kirschsteine hinfallen.


    noch haben wir keinen Marderschutz, aber einen schönen Grillplatz :doener: :fechten:


    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Das war vermutlich in Kroatien und in der Umgebung gab es auch recht viele Katzen.


    In Kroatien gibts aber wirklich jede Menge Marder.
    Nicht umsonst heißt die Landeswährung "Kuna" (Kroatisch für Marder) :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz