Beiträge von gaymh

    Wenn ich bei diesen Temperaturen die Klimaanlage auf Automatik stelle, funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe (Start/Stopp ausgeschaltet), Motor läuft, ich lautstarke Geräusche höre, als wenn sie der Kompressor der Klimaanlage im ca. 30-40 Sekunden Takt ein- und ausschaltet, auch spüre ich dann die Vibration des ein- und ausschaltens im Fuß, welcher auf
    dem Bremspedal steht. Ist das NORMAL??? Habt Ihr das auch? Habe schon einige Autos mit Klimaautomatik gefahren, aber das ist mir noch nirgendwo aufgefallen??


    Habe Ich auch, dieses Klacken und Klicken im Bremspedal aber nur im Stand.
    Denke das ist die Magnetkupplung des Klimakompressors?

    Also, über DAB+ gibt es ja sehr viele Sender die per UKW nicht empfangbar sind.
    Die Sender die per UKW empfangbar sind hatte ich bis jetzt Flächendeckend auch im DAB,
    daher kann ich dazu nichts sagen.


    Meinem persönlichen empfinden nach ist die Qualität über DAB+ jedoch bedeutend höher
    als bei gleichem UKW Empfang, da kein Rauschen,Knacken oder ähnlich zu hören ist.
    Vergleichbar ist DAB mit CD-Qualität würde ich sagen.

    Wobei ich mich frage, warum man nicht auch LEDs verwendet. Wäre doch energiesparender!


    Autohersteller möchten halt auch gerne etwas mehr Verkaufen, daher die LED Tagfahrleuchten nur in Aufpreipaketen.
    Bei Mazda kostet LED Tagfahrlicht z.B. 300 Euro Aufpreis.


    Und beim Meriva hat sich Opel die LED`s fürs Facelift aufgehoben.Dafür nun vorne und hinten.
    Denke mal der Mokka bekommt beim Facelift auch die LED Rückleuchten.


    Platz zum Birnenwechsel ist bei Xenon Scheinwerfern nur für geschickte Hände.

    Nachdem ich für meine Audioquellen, die Klänge, manuell eingestellt habe, sind die Vorgaben, wie Rock, Pop, Klassik usw. verschwunden. Im Modus Equalizer sind nur noch Manuell oder Sprache auszuwählen.

    Ich habe auch das Bose Sound System und bei Mir war von Anfang an nur Sprache oder Manuell auswählbar.
    Dachte das muss so sein aufgrund des Sound Systems?

    Laut meinem freundlichen ist die Navisoftware im Steuergerät und soll später per USB upgedatet werden können.
    Genauere Infos hat er aber auch noch nicht.
    Ebenso soll die Gracenote Datenbank auch per USB updatebar sein.

    Leider gibt es ausser Stitcher noch keine Apps.


    Wenn die Stitcher App auf dem Handy installiert ist, egal ob IOS oder ANDROID ist die App anwählbar.
    Handy gekoppelt vorausgesetzt natürlich.