Beiträge von kdnordsee

    Das Bremsen im Winter mal schleifen / knacken wenn das Auto gestanden hat ist normal,kommt durch die Luftfeuchtigkeit,Dreck usw.

    Es bildet sich Rost an den Scheiben.


    Das P am Wählhebel ist keine automatische Parkbremse,wie auch schon Darblue Mokka geschrieben hat...


    Ich finde es ganz schön mutig,auch wenn es nur für ein Jahr ist.

    Na ja,solange es kein Grün wird …. Viel Glück und bitte um Bericht wie es ausgegangen ist.

    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:


    Was ist mit der Lackierung? Oder ist die auch nicht bekannt?


    hast du das dir hier mal durchgelesen,scheinen das Auto auch mit Werbung zu bekleben ...


    [ASS] Auto Abo: Opel Mokka E 249€/Monat, 1 Jahr, 136PS 10.000km inkl. Versicherung, Überführung, Zulassung
    Bei ASS gibt es den Mokka E (Corsa E auch) für jetzt 299€ p.M. 249€ p.M. der Preis inkludiert jeweils:ZulassungÜberführungKFZ SteuerKFZ Versicherung10.000km
    www.mydealz.de

    @kdnordsee mir ist die normale Schaltung mit + und - an der Batterie ist klar. Aus bekannten Gründen hätte ich gerne das Gerät an die Klemme 15 angeschlossen und daher nachgefragt ob diese jemand im Motoraum des Mokka-X bereits orten konnte. Oft steht diese im Sicherungskasten bei einem freien Relaisplatz zur Verfügung. Das wäre die einfachste Anschlussart.


    Bist du mit deinem K&K 2700 zufrieden? (Erfahrungswert) Könntest du ein Foto von dem Montageort posten?

    Hallo,hatten das Gerät schon im Beetle Cabrio meiner Frau und jetzt auch im T-Cross.Bisher keine Probleme.Beide Fahrzeuge stehen im Carport.

    Auch im Beetle wurde das Gerät direkt an der Fahrzeugmasse angeschlossen.


    Hier schleicht ein Reviermader herum,der aber nichts macht.ist halt nur doof wenn ein fremder Marder dazukommt,dann gibts erst Zoff.

    Also bisher keine Spuren an unseren Autos gehabt,weder Tatzen noch Antennenbisse.


    Was sind denn die bekannten Gründe warum du es anders anschliessen möchtest?

    K&K schreibt das ja nicht zwingend vor und VW die K&K verkaufen und verbauen auch nicht.


    Das Gerät ist leicht angewinkelt eingebaut.

    IMG_5819.jpgIMG_5821.jpg

    Hallo,

    habe mir in meinem VW den K&K 2700 einbauen lassen und habe auch nach Klemme 15 gefragt. Es gibt keine Klemme 15 mehr im T-Cross.

    Der Elektriker von VW hat das an der Fahrzeugmasse angeschlossen.


    Auch in der Beschreibung steht das ein anklemmen der Klemme 15 nicht erforderlich ist,es dient nur dazu das sich der Marderschutz während der Fahrt abschaltet.


    Aus der Anleitung:

    Der Anschluss an Klemme 15 ist möglich, aber nicht erforderlich. Wenn das Gerät nicht an die Klemme 15 angeschlossen ist, arbeitet es im Dauerbetrieb.

    Anschluss Massekabel an Minuspol der 12 V Batterie oder Fahrzeugmasse (4) oder an Klemme 15 des Bordnetzes oder einen anderen Kontakt, der bei parkendem Fahrzeug auf Minus und bei laufendem Motor auf Plus geschaltet ist. (Klemme 15: Wird das Kabel

    angeschlossen, schaltet sich die Anlage bei laufendem Motor aus und wieder ein, sobald der Motor aus ist. Wird das Kabel nicht angeschlossen, ist die Anlage im Dauerbetrieb.)

    Wenn das Gerät richtig angeschlossen wurde, beginnt die LED (5) zu blinken (ca. alle 3 – 12 Sekunden)


    Bei unserem Zweitwagen wurde ein Gerät von Stop&Go angeschlossen,da war in der Anleitung von Klemme 15 keine Rede.

    Schon genial ins warme Auto einzusteigen.👍🏻und super das bei Mercedes die App rund läuft.



    Bei VW gibts diese Funktion auch,nur mit der neuen VW App die im November die WeConnect abgelöst hat funktioniert das nicht mehr.Unser T-Cross kann sowas leider nicht.Auch sonst ist die neue VW App sehr bescheiden,die alte WeConnect war besser.

    Also,erstmal beim T-Cross bleiben,der hat noch VW Garantie bis 12/2026 und bin sehr zufrieden damit.

    Aber da ich ja auch immer kurzentschlossen handele ist nichts ausgeschlossen.Dann kaufe ich was gefällt und in unserem finanziellen Rahmen passt.

    Zum Glück spielt meine Frau immer mit,solange ich ihren geliebten Fiat 500c nicht verkaufe ;)