Beiträge von kdnordsee

    Moin.

    Montagfrüh das Auto zur Werkstatt gebracht und gerade abgeholt.

    Im großen und Ganzen bin ich zufrieden, der Spalt im Armaturenbrett ist noch leicht da, ist aber im Toleranzbereich.


    Der Rest wurde ordentlich gemacht.

    Was mich genervt hat sind Rückstände von innen an der Windschutzscheibe,irgend so ein schwarzes Klebezeug und hier und da Fettfinger.Lies sich wegrubbeln und das der KFZ Schein nicht mehr im Auto liegt. Bin gespannt ob der Montag wieder in der Werkstatt auftaucht.


    Was würde mein lieber großer Bruder mal wieder sagen:

    „ hättest dir mal Mercedes gekauft“…

    Hallo.

    Ja,im Großen und Ganzen bin ich zufrieden,bin aber erst 800 Kilometer gefahren ;) .


    Es ist aber ziemlich schwer mich zu 100% zufrieden zu stellen,es gibt hier und da schon einige Verarbeitungsmängel, z.B. am Armaturenbrett das steht ein Kunstoffteil etwas hoch (Spalt) ,wird aber von Hyundai erledigt im Rahmen der Garantie.


    An der hinteren festen Seitenscheibe ist die Leiste nicht ganz anliegend,Händler meint ist aber normal da sich der Befestigungsclip befindet.


    Vom fahren echt toll,sehr laufruhig noch etwas durstig aber das soll sich legen nach der Einfahrphase.

    Es klappert nichts und man hat schön Platz,gute Sitze und viele Ablagemöglichkeiten.


    Gut finde ich auch den Drehknopf um die Gänge vom Automatikgetriebe einzulegen,nicht so ein riesen Schaltknüppel mehr.

    Woran ich mich wohl nicht gewöhne ist das gepiepe bei neuen Verkehrszeichen,bei Geschwindigkeitsübertretungen kann man den Ton bei neuer Fahrt auf lautlos stellen,bei neuen Verkehszeichen leider nicht.

    Auch der Aufmerksamkeitsassistent greift sehr schnell mit gepiepe.


    Veränderungen:

    Abnehmbare AHK

    Marderschutz Stop&GO mit Hochspannungskontakte

    Kennzeichenhalter ohne Werbung


    hier ein paar Bilder:


    Spalt Armaturenbrett:

    spalt.jpeg


    IMG_0358.jpegIMG_0360.jpegIMG_0362.jpeg

    IMG_0364.jpegIMG_0357.jpegIMG_0359.jpegIMG_0361.jpegIMG_0332.jpeg


    Kennzeichenhalter ohne Werbung:

    IMG_0363.jpeg

    Kurzes Update…

    Letzte Woche sollten wir glückliche Besitzer eines Tucson sein…. leider noch kein Auto angekommen.

    Auf Nachfrage soll es noch diese Woche soweit sein(morgen ist schon Donnerstag 😖).


    Schuld ist angeblich die Spedition die sich Zeit lässt bis zur Nordseeküste zu fahren.

    Aber die Papiere sind schon da.


    Gestern noch vier Getränkekisten in den Fiat verfrachtet, hat gut geklappt mit bisschen verrenken.

    Moin Uwe.

    Ja schon verrückt da ja immer draufgezahlt wird…

    Nächste Woche soll es soweit sein, so langsam werde ich nervös ob das auch alles so ist wie bestellt und besprochen.

    Ob ich vier Jahre schaffe weiß ich nicht, werde mir Mühe geben 😊

    Danke euch :) .

    Hatte erst Mercedes GLA und auch BMW X1 in die engere Wahl gehabt.

    Tolle Autos aber der Preis für 2-3 Jahre alte Autos war mir noch zu hoch.


    Dann bin ich mit einem Tucson Probe gefahren und war ganz angetan und habe mich schnell entschlossen.Wollte mal ein Neufahrzeug und das hätte ich bei BMW und Mercedes leider nicht gehabt. ;)


    Von meiner Frau kam dann der wiederkehrende Satz … „aber diesmal fährst du den mindestens fünf Jahre“.

    Recht hat sie…


    Lass dann noch bei Hyundai eine abnehmbare Ahk anbauen,etwas teurer als bei meinem freien Händler aber hab da irgendwie ein besseres Gefühl dabei.