Hallo!
Bin heute mal nach langer Zeit den Mokka (1.6 CDTI 100 KW 03/16) meiner Frau gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen im 3.Gang (im 4. Gang schwächer ausgeprägt) der Motor so anhört, als würde dieser auf nasser Fahrbahn etwas durchrutschen...wenn ihr wisst was ich meine ;-).
Zug ist offensichtlich da, wobei ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Mokkas mit diesem Motor habe.
Bei meinem Meriva mit dem 1.6 CDTI kann ich dieses Phänomen nicht feststellen!
Kann das irgendwie nicht so richtig einordnen...hat das jemand schon einmal bei seinem Mokka bemerkt?
Gruß
Beiträge von diabolo3bg
-
-
Interessanter Ansatz...da überlasse ich doch mal den technischen (Un)Fähigkeiten des Mokkas, ob ich auch mal schnell schalten darf , um zu überholen

Hab in 25 jahren schon so ziemlich alles mal gefahren aber so ein Murks ist mir bisher nicht untergekommen...
Reinhaun

-
Bei meinem Mokka (1.6 CDTI 100 KW, 03/16) habe ich folgendes Problem:
Hochbeschleunigen im 1.Gang, schneller Wechsel in den 2.Gang...regelmäßig kracht es im Getriebe.
Habe ich bisher in keinem Auto so feststellen können, egal wie beschleunigt oder wie schnell geschaltet.Kann das jemand hier auch so bestätigen?
-
gab/gibt es tatsächlich für dieses Phänomen ein Update und sind die Symptome dadurch komplett verschwunden?
So wie ich es rauslesen konnte, hat der Hardwaretausch ja nichts gebracht... -
Hallo!
Ich kann bei meinem Mokka (2016, Innovation 100KW CDTI) folgendes Phänomen beobachten:
Bei Benutzung der Lichtautomatik geht sporadisch die Beleuchtung der Klimaautomatik (das gesamte untere Teil, wenn ihr wisst, was ich meine) nicht.
Das letzte Mal habe ich probeweise die Lichtautomatik ausgestellt, wieder aktiviert....siehe da...es funzt wieder!
Kennt das jemand? Ist das möglicherweise ne Art "Krankheit" bei dem Modell?
Gruß -
Hallo!
Hat der Mokka eigentlich auch noch das M32 Getriebe verbaut?Hab das Auto seit einer Woche, beim Hochbeschleunigen vom 1. in den 2. Gang kratzt es deutlich im Getriebe.
Und ja...selbstverständlich ist die Kupplung voll gedrückt
Die anderen Gänge sind einwandfrei...
Klingt definitiv nicht gesund...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Crazy...danke für die
info -
-
Ich habe auch das Problem, dass die Scheinwerfer beim Aufschließen, auch bei vollem Tageslicht, immer angehen...hab das erstmal komplett deaktiviert, da das wohl irgendwann mal auf die Lebensdauer der Xenons gehen könnte.
Softwareproblem? Nur ein Problem der 2016er Modelle? Mhhh... -
AFL+ hat soweit ich weiss keine Kamera, sondern neu Sensoren.
Ist das bei dem letzten Modell (vor dem X) tatsächlich so?
kann das jemand bestätigen?
Falls ja, wo sitzt dann dieser Sensor für das AFL+?