GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Mal am FOh zeigen, muss nicht das getriebe sein, hatte mal sowas am ein Astra G Caravan. Ein Marder hat ein Knochen beim Schaltgestänge geleget, somit konnte ein Gang nicht eingelegt werden.Möglichkeiten gibt's viele.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Mal am FOh zeigen, muss nicht das getriebe sein, hatte mal sowas am ein Astra G Caravan. Ein Marder hat ein Knochen beim Schaltgestänge geleget, somit konnte ein Gang nicht eingelegt werden.Möglichkeiten gibt's viele.


    Hallo José Duarte Ferreira,


    gibts denn so was :wall:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • :hi: Wolly, hab nix bei meiner Bohne, Getriebe. :auto:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • sei froh das du das Problem nicht hast. Wie ich sehen hast du einen 4x4 meiner ist keiner.

    Hi Wolly,


    die Getriebe sind aber die gleichen....


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was bei Der Sache rauskommt...so was ärgerliches...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hi Wolly,


    die Getriebe sind aber die gleichen....


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was bei Der Sache rauskommt...so was ärgerliches...



    Hi Christian,


    wenn nichts rauskommen sollte dann werden sich die Wege trennen. Den langsam habe ich es satt meinen FOH aufzusuchen wegen der Mangels die bis heute nicht alle beseitigt sind. :dash::dash:


    Hallte Dich auf den laufend.


    Grüsse
    Wolly :wink:

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was bei Der Sache rauskommt...so was ärgerliches...


    Ich auch, hatte bei keinen meiner Fahrzeuge Schaltprobleme, halt falsch, bei meinen ersten neuen, war ein Fiat, 3. Gang rausgeprungen, hab den dann ganz schnell verkauft.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Bei meinem Mokka (1.6 CDTI 100 KW, 03/16) habe ich folgendes Problem:


    Hochbeschleunigen im 1.Gang, schneller Wechsel in den 2.Gang...regelmäßig kracht es im Getriebe.
    Habe ich bisher in keinem Auto so feststellen können, egal wie beschleunigt oder wie schnell geschaltet.


    Kann das jemand hier auch so bestätigen?