Beiträge von diabolo3bg

Mein Händler hat mir eben Bescheid gegeben, dass mein Mokka GSE bereits auf dem Weg zum Händler ist, obwohl ich erst Ende Januar bestellt habe!

Habe ich nicht mit gerechnet, umso besser :)

Selbst mein Grandland Electric AWD (bestellt Mitte Februar) ist bereits auf deem Weg...seltsam, dass es hier noch schneller ging im Vergleich zum GSE.

Egal, ick freu mir...

Hoffentlich läuft es bei allen anderen jetzt auch mal schneller, Daumen sind gedrückt!

Grüße

Kann da kein Händler vorab Auskunft geben?

Sollte es tatsächlich hier so krass und absolut auf 19-Zoll einzig beschränkt sein?

Wo alle anderen Varianten noch nicht mal bislang so große Räder hatten, hier dann nur so schon ziemlich "schräg"....! Wäre.

Also meiner zumindest nicht!

Sämtliche Anbieter im Netz, die irgendwas mit Reifen, Felgen und Co anbieten, können nicht mal was mit den HSN/TSN Daten vom GSE anfangen, geschweige finde ich das Fahrzeug im Menü.

Schau mer mal...aber auf Ganzjahresreifen umzusteigen ist zumindest für mich ein No-Go!

Grüße

Wann hattest du Deinen GSE denn bestellt wenn er Ende April/Mai kommen soll?

Ende Januar, Liefertermin ist Ende April.

Habe heute mal bei Opel.at geschaut, da hat der GSE eine kürzere Lieferzeit im Vergleich zum "normalen" Mokka-e oder Verbrenner-Mokka, warum auch immer!

Vor zwei Wochen war das noch anders...

Vielleicht möchte man, dass der langsam auch mal des Öfteren im Straßenverkehr auftaucht, quasi als Werbung ;)

Grüße

Moin,

ich werde mich jetzt im Frühjahr/Sommer mit dem Wechsel der 12V Batterie beschäftigen, die wird jetzt 5 Jahre alt (SoH 72 %).

Nach dem Lesen der ganzen Beiträge stellen sich mir ein paar Fragen: Es wird hier 1. von einer AGM Batterie gesprochen und 2. dass die angelernt werden muss.

Bei meinem 21´er Mokka-e ist eine EFB verbaut, übrigens das gleiche Modell wie im Grandland x Hybrid 4.

Auch im Grandland Forum meinten einige, dass die im Grandland angelernt werden muss, was definitiv nicht der Fall ist!

Also: Weiß jemand, ob es den Tatsachen entspricht mit dem Anlernen der Batterie? Wenn nicht, würde ich die wie im Grandland selbst wechseln ( dieser hat die Batterie selbst angelernt).

Ein Anlernen war nur erforderlich beim Wechseln des Typs (EFB auf AGM pp.)

Was mich verwirrt ist die AGM-Batterie, von der hier gesprochen wird...bei mir ist auf jeden Fall eine EFB verbaut (Original Opel).

By the way: hat jemand bereits die 12V Starterbatterie gewechselt und kann aus dem Nähkästchen plaudern, auf welche Schwierigkeiten er gestoßen ist?

Im Grandland Hybrid4 war das durchaus tricky, weil man auf Anhieb nicht alle Schrauben gefunden hat bzw. die Reihenfolge der Demontage der ganzen "Kästen und Schläuche" pp. nicht gleich ersichtlich war.

Grüße

Moin,

hat jemand hier im Forum schon Winterräder für den GSE gekauft oder kann mir sagen, welche zulässige Reifengrößen/Felgen im COC Paper stehen?

Aufgrund der Bremse habe ich die Befürchtung, dass der minimal 19 Zoll fahren darf...

Mein Mokka soll Ende April/Mai geliefert werden, die Winterkompletträder würde ich gerne schon im Frühjahr/Sommer kaufen, Stichwort saisongegensätzlich kaufen 8)

Grüße