Beiträge von diabolo3bg

Wann hattest du Deinen GSE denn bestellt wenn er Ende April/Mai kommen soll?

Ende Januar, Liefertermin ist Ende April.

Habe heute mal bei Opel.at geschaut, da hat der GSE eine kürzere Lieferzeit im Vergleich zum "normalen" Mokka-e oder Verbrenner-Mokka, warum auch immer!

Vor zwei Wochen war das noch anders...

Vielleicht möchte man, dass der langsam auch mal des Öfteren im Straßenverkehr auftaucht, quasi als Werbung ;)

Grüße

Moin,

ich werde mich jetzt im Frühjahr/Sommer mit dem Wechsel der 12V Batterie beschäftigen, die wird jetzt 5 Jahre alt (SoH 72 %).

Nach dem Lesen der ganzen Beiträge stellen sich mir ein paar Fragen: Es wird hier 1. von einer AGM Batterie gesprochen und 2. dass die angelernt werden muss.

Bei meinem 21´er Mokka-e ist eine EFB verbaut, übrigens das gleiche Modell wie im Grandland x Hybrid 4.

Auch im Grandland Forum meinten einige, dass die im Grandland angelernt werden muss, was definitiv nicht der Fall ist!

Also: Weiß jemand, ob es den Tatsachen entspricht mit dem Anlernen der Batterie? Wenn nicht, würde ich die wie im Grandland selbst wechseln ( dieser hat die Batterie selbst angelernt).

Ein Anlernen war nur erforderlich beim Wechseln des Typs (EFB auf AGM pp.)

Was mich verwirrt ist die AGM-Batterie, von der hier gesprochen wird...bei mir ist auf jeden Fall eine EFB verbaut (Original Opel).

By the way: hat jemand bereits die 12V Starterbatterie gewechselt und kann aus dem Nähkästchen plaudern, auf welche Schwierigkeiten er gestoßen ist?

Im Grandland Hybrid4 war das durchaus tricky, weil man auf Anhieb nicht alle Schrauben gefunden hat bzw. die Reihenfolge der Demontage der ganzen "Kästen und Schläuche" pp. nicht gleich ersichtlich war.

Grüße

Moin,

hat jemand hier im Forum schon Winterräder für den GSE gekauft oder kann mir sagen, welche zulässige Reifengrößen/Felgen im COC Paper stehen?

Aufgrund der Bremse habe ich die Befürchtung, dass der minimal 19 Zoll fahren darf...

Mein Mokka soll Ende April/Mai geliefert werden, die Winterkompletträder würde ich gerne schon im Frühjahr/Sommer kaufen, Stichwort saisongegensätzlich kaufen 8)

Grüße

Auf meine Beschwerde-Mail vom 20.08. hat Stellantis nicht mal geantwortet, mehr Arroganz geht ja fast gar nicht :rolleyes:

Sonntag an einer öffentlichen Ladesäule geladen, in fast 52 Minuten wurden sage und schreibe 0,38 kw/h geladen (siehe Foto).

Offensichtlich gehen die Probleme schon wieder los...

Kann das tatsächlich mit einem defekten OBC zusammenhängen? Ich dachte, der wandelt dann gar nicht mehr um!

Teures Update bezahlt mit dem Ergebnis, Klasse :cursing:

Ich wollte mir erst einmal Meinungen einholen, bevor ich wieder zum Händler rolle...

Grüße

Ladevorgang_Mokka.png

Ich habe den Gesamtsachverhalt mal als Beschwerde verfasst und an Stellantis bzw. Opel per E-Mail geschickt, auch hinsichtlich der Kosten, geht irgendwo auch ums Prinzip!

Wird nix bei rumkommen, aber mal schauen, was die KI bei Opel so als Antwort fabriziert 8)

Mit Opel bin ich nach 25 Jahren tatsächlich langsam durch, wird wohl Zeit, dass ein anderer Hersteller mal einen Vertrauensvorschuss bekommt...schau mer mal!

Grüße

Soo....habe den Mokka nun wieder!

Die erste Auskunft vom Autohaus war wohl nicht ganz richtig; Richtig ist:

1. Es wurden diverse Fehler im Fehlerspeicher gelöscht (die aber angeblich immer drin sind)

2. Es wurde ein Update für den OBC aufgespielt

3. Danach hat er erst wieder an der Wallbox geladen

4. Das Update hat 133 Euro gekostet

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass ein Update alles heilen kann...aber...es funktioniert jetzt...aber wie lange ;)

Dass man dem Kunden Geld abknöpft für ein Update bzw. für einen Fehler, den der Hersteller verbockt hat, finde ich etwas fragwürdig, aber nun gut.

Grüße