Beiträge von Micha3000

    Also ich kann mir gut vorstellen, den Grandland X bald zu bestellen. :rolleyes:
    Habe in der aktuellen AMS gelesen, dass es die Motorenpalette beim Diesel mit 150 und den von mir favorisierten 180 PS gibt mit vielen neuen Innovationen. Leider anscheinend kein Allrad zu buchen.


    Fällt der (GM-) Mokka X irgendwann ganz aus der Modellpalette raus, da er kein PSA-Produkt ist und die Lücke zwischen Crossland und Grandland gar nicht mehr mit einem Nachfolge-Mokka X geschlossen wird?

    Ja so hat jeder seinen Geschmack.


    Deshalb habe ich mir für meinen Mokka X auch die schwarzen Hochglanz Felgen von Opel besorgt. Kommen demnächst drauf + die Keramik Bremsklötzchen.
    :thumbup:


    Hallo MokkaX-Fan,
    bitte erzähl uns mal mehr über den Wechsel zu Keramikbremsklötzen. Vorteile und Kosten? Original vom FOH?
    Viele Grüße

    Wer sich für seinen aktuellen Opel das Raucherpaket bestellt, bekommt (so wie auch ich für meinen Mokka) unter Katalog-Nr. 17 43 023. Teile-Nr. 95130364 immer das hier:
    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/rp-part-images/assets/f3f586898fc5525436431411f885a678.jpg]
    bestehend aus Aschenbecher und Zigarettenanzünder mit Halter, der gegen die Standardklappe für die Steckdose ausgetauscht werden kann,
    aber keine Steckdose wie auf Nemiga.com abgebildet



    Persönliche Einschätzung im Nachhinein: Die 35 -40€ dafür sind rausgeschmissenes Geld, weil Anzünder wie Aschenbecher während der Fahrt praktisch nicht gefahrlos nutzbar sind


    Danke Fox, und bei Deinem MokkaX (bestellt ohne Raucherpaket) hat der Zigarettenanzünder beim nachträglichen Kauf dieses Raucherpakets einwandfrei fuktioniert?
    Dieser Halter muss dann nur eingesetzt werden, nachdem die Steckdosenklappe einfach abgezogen wird?
    Dann wäe die Lösung ja doch einfach... :thumbup:
    Viele Grüße

    Hallo liebe Kaffeefahrer :whistling: ,


    apropos 12-Volt-Steckdose.... will aber nicht vom Thema abkommen.
    Ein FOH Teile-Mann hat mir erzählt, dass es beim Nichtraucherpaket (also ohne Zigarettenanzünder) nicht reicht, einen Zigarettenanzünder zu kaufen.
    Man bräuchte ein weiteres Zubehörteil, damit er funktioniert.
    Kann denn das sein? Ich hätte gedacht, Anzünder reinstecken und fertig.
    Wisst Ihr genaueres darüber?
    Viele Grüße

    Hallo zusammmen,


    beim Mokka X ist die Sonnenbrillenbox über dem Fahrer bekanntermaßen wegrationalisiert worden.
    Wer hat sie als Zubehör nachträglich bestellt und einbauen lassen? Die Schraublöcher seien ja am Dachhimmel noch vorhanden habe ich hier irgendwo gelesen.
    War die Montage eine Leichtigkeit oder doch etwas kniffelig, um den Dachhimmel nicht zu beschädigen?
    Freue mich auf Euer Feedback.


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    wer von Euch hat den WiFi-Hotspot nach der kostenlosen Testphase gebucht? Die Kosten sind soviel ich weiß 9,90€ pro Monat, oder geht das auch jährlich im Voraus mit einem Rabatt?
    Aktualisieren sich die Apps (z.B. Wetter) nur mit WiFi oder geht das ohne WiFi-Hotspot mit Onstar?
    Den Hotspot für WLAN brauche ich nicht extra, da ich i.d.R. alleine fahre und wir alle eine große Datenflat beim Handy haben.
    Ich würde es ja buchen, wenn es für mich einen Sinn gäbe. Oder welchen Vorteil hat man außerdem mit dem WiFi-Tarif?
    Viele Grüße und danke für Eure Erfahrungen.


    Also die Lösung sieht doch einfach, kostengünstig und gut aus.... wenn jetzt noch alles gut funktioniert wäre das auch eine Lösung für mich.


    Danke & Gruss


    Holger


    Genau diese originale BMW-Antenne hab ich gekauft und sie funktioniert sehr gut, keine Verschlechterung gegenüber der Opel-Antenne festzustellen.
    Ich habe noch einen kleinen Gummiring unterlegt, damit der kleine Spalt nicht zu sehen ist. Geht aber auch ohne.
    DAB+, Navi, Onstar, WLan usw. an Bord.
    Klare Kaufempfehlung.
    Viele Grüße


    Hallo Reinhold,
    nach 3 Tagen wurde jetzt das Fahrzeuginternet freigeschalten und konnte gestern die beiden Apps Wetter und Glympse herunterladen. Ging soweit ganz gut.
    Schade, dass es keine weiteren Apps gibt, aber das wurde ja früher schon hier besprochen.
    Die Wetterapp ist ganz nützlich, Glympse brauche ich nicht.
    Danke für Deine Info.