Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo an die Gemeinde Der Kurzstabantennen Fans, habe mir Heute eine Kurze Antenne angebaut,
    Sie ist eigentlich für den BMW/Mini Cooper. Passt perfekt, und sieht Super aus. Bilder siehe Unten.


    kurzstabAntenneMokka-X.jpgorginalAntenne.JPGkurzstabAntenne.JPG


    Also die Lösung sieht doch einfach, kostengünstig und gut aus.... wenn jetzt noch alles gut funktioniert wäre das auch eine Lösung für mich.


    Danke & Gruss


    Holger

  • Kurze Stäbe gibt's viele ...


    Wie ist der Empfang gegenüber der etwas längeren. Ist er genau so gut oder besser? Bei UKW und DAB?


    Hallo Mr._Bean , das was über dem Bild mit Verpackung steht, meine ich schon ernst, zum Empfang von DAB+
    kann ich nichts sagen, da ich es nicht in meinem Radio habe. Navigation nutz den Kurzstab nicht, sondern die
    GPS-Antenne im Antennenfuß, Telefonieren geht genauso wie mit der Orginalantenne. War für mich eine Reine Kostenfrage.

  • http://www.mokka-forum.de/inde…chment&attachmentID=23620



    Die Antenne auf der Verpackung hst doch einen anderen Sockel. Auf den Bildern ist doch der Originalsockel des Mokka ...


    Den BMW Antenenstab hatten wir hier doch schon öfters ;)

  • Die Antenne auf der Verpackung hst doch einen anderen Sockel. Auf den Bildern ist doch der Originalsockel des Mokka ...


    Den BMW Antenenstab hatten wir hier doch schon öfters ;)


    Ich möchte ja nun nicht Komisch werden, Aber glaubst Du wirklich, ich könnte auf die Idee kommen,
    auf meinen Mokka einen Minicooper Antennenfuss zu Bauen. Und auf der Verpackung steht,
    Mini (ein kind von BMW) ausserdem ist dieser Stab um ganze 2 Centimeter kürzer als der BMW-Sport.


    Also Entschuldigung für meine Meldung. Ende der Durchsage.

  • mokka Edi die Antenne gefällt mir gut :thumbup:
    Ich habe mal eine Frage,nach dem aufschrauben der Antenne war da noch ein kleiner Spalt zwischen Fuß und Antenne?
    bei der Sportantenne ist das ja.

    Gruß Markus


  • mokka Edi die Antenne gefällt mir gut :thumbup:
    Ich habe mal eine Frage,nach dem aufschrauben der Antenne war da noch ein kleiner Spalt zwischen Fuß und Antenne?
    bei der Sportantenne ist das ja.

    Die Kurzstabantenne von BMW hat zwei Adaptergewinde - eins passt für die Bohne. Mann kann es einfach ein bisserl abschleifen und dann kann die Kurzstabantenne fast
    bündig angeschraubt werden. Die Antenne hat eine Länge von 80mm



    Klick mal auf meine Signatur "Einstein Bohne X1" da ist ein Bild von der Antenne.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Infos zur Original MINI Kurzstabantenne Sport


    http://www.salesafter.eu/produ…urzstabantenne-sport.html


    [Blockierte Grafik: http://isert24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/u/kurzstabantenne_2296772_isert24.jpg]




    ca. 20€


  • Die Kurzstabantenne von BMW hat zwei Adaptergewinde - eins passt für die Bohne. Mann kann es einfach ein bisserl abschleifen und dann kann die Kurzstabantenne fast
    bündig angeschraubt werden. Die Antenne hat eine Länge von 80mm

    Das weiss ich ja Reinhold,ich habe ja schon länger die BMW Antenne.Mich hatte jetzt interressiert ob das bei der Mini Antenne auch ist :)

    Gruß Markus


  • Wenn das Foto auf dem Bild von Mr. Bean eine Antenne vom Mini ist, dann ist die identisch mit der BMW-Antenne. Sieht Verpackungsmässig 100% identisch aus. Selbst wie die Antenne fixiert ist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)


  • Also die Lösung sieht doch einfach, kostengünstig und gut aus.... wenn jetzt noch alles gut funktioniert wäre das auch eine Lösung für mich.


    Danke & Gruss


    Holger


    Genau diese originale BMW-Antenne hab ich gekauft und sie funktioniert sehr gut, keine Verschlechterung gegenüber der Opel-Antenne festzustellen.
    Ich habe noch einen kleinen Gummiring unterlegt, damit der kleine Spalt nicht zu sehen ist. Geht aber auch ohne.
    DAB+, Navi, Onstar, WLan usw. an Bord.
    Klare Kaufempfehlung.
    Viele Grüße

    [align=left]Micha 3000 :thumbup:


    Opel Mokka X 1,6 CDTI, 136 PS, Innovation, EZ: 22.03.2017
    Onyx schwarz, Automatik, Navi 900, 19" Leichtmetallräder, 4,2" Fahrerinfodisplay, Bose, DAB+, Schiebedach, Elektro-/Premium-/Komfort-/Sicht-/Winter-Pakete, Rückfahr-/Frontkamera, Keyless Open, LED, Anhängerkupplung, AGR-Sitze...

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha3000 ()