Opel Grandland X: Neues Crossover-Modell für die Kompaktklasse

  • Mir gefällt er sehr gut :thumbup:
    Der wäre was für mich.Die Größe brauche ich nicht unbedingt aber Schaden tut es auch nicht :grin:
    Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall und wenn es paßt kann ich mir gut vorstellen das er in 2 Jahren als Vorfüher,Halbjahreswagen in meine engere Wahl kommt! :du:

    Gruß Markus


  • Ist ja nett gemacht, aber jeder Opel "SUV" sieht nun aus wie der andere Ob das wircklich begeistert ?



    Ja und dann wird gemischt, ein wenig Adam, Corsa, Mokka, jeder Opel sollte sein eigenes Gesicht haben.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Interessant ist auch ein Blick auf die Preise des Peugot 3008 - der geht ab 23.250 EUR los.


    Wenn das beim Grandland X auch so wäre, dann wäre er erstmal 4.260 EUR teurer als der Mokka X.


    Eine Menge Tacken.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ja gut der Preis ist ja immer relativ! :)


    Da ich sowieso keinen Neuwagen kaufe und nicht jeden Klimbim am Auto brauche wird man sehen ob sich ein Aufpreis lohnt!Er ist ja auch grösser wie der Mokka!Ich denke das die Basisausstattung schon mehr bietet wie der Basis Mokka! 8)


    Ein stärkerer Motor ist ja auch nicht zu verachten! :D Mir gefällt er!Mal abwarten wie der Preis sich entwickelt!

    Gruß Markus


  • Na ja Markus : Der Preis ist der Knackpunkt :rolleyes:
    Einen Anhaltspunkt hat man ja schon beim 3008. Hier beginnt der 3008 mit 24.190,- EUR. Aber das ist natürlich die Basisausstattung.
    Und da ja fast keiner die haben möchte, gehts dann mit der Aufpreisliste weiter. Und danach landet man ohne Probleme schnell 37.000 EUR :S


    Ist natürlich ein schönes Auto der Grandland und auch grösser, aber bei diesem Preis würde ich dann kapitulieren.
    Wäre mir echt zu teuer und für uns ( 2 Personen ) reicht der Mokka oder auch der Crossland absolut.
    Wobei der Crossland noch mehr Möglichkeiten zur Umgestaltung des Kofferraums bietet und auch mehr neue Technik. :thumbup:


    Aber jeder hat natürlich andere Prioritäten & Vorlieben und das ist auch gut so.
    Sonnst würden wir alle die gleichen Autos fahren. Z.B. Golf, Duster oder so. Wie langweilig wäre das denn :grin:


    Gerd

  • Das stimmt schon Gerd aber was kostet der Mokka in Top Ausstattung! :)
    Wenn ich überlege was meiner in 6 Monaten am Preis verloren hat!Die Autos die ich kaufe haben meistens zwischen 10-20000 Km gelaufen sind maximal 1 jahr alt. 8)
    Dann behalte ich sie bis 100000 Km oder ca 4 Jahre.Brauchen werde ich die Grösse nicht unbedingt aber wenn in 2 jahren ein guter zu bekommen ist,sage ich nicht nein! :D
    Ich habe immer 3 verschiedene Favoriten wenn es soweit ist.Es ist ja noch Zeit.Schaun wer mal :grin:

    Gruß Markus


  • Da haste Recht Markus : So ein einjähriger Wagen ist natürlich preislich echt interessant :thumbup:
    Denn am Anfang verliert jeder Neuwagen ja sehr viel vom Neupreis


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Jetzt gehts los bei Opel : Ein "......land" jagt den anderen. Grandland, Crossland und was folgt dann .....?


    Gerd


    Mein FOH hat stolz angekündigt das 18 neue Modelle in den nächsten 6 Monaten präsentiert werden. Harren wir mal der Dinge die da kommen. Es wird auf alle Fälle einen großen Bruder für die Bohne geben. Mehr hat er nicht verraten.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Also erst mal werden es 7 Modelle in 2017 sein. "7 in 17" ist ja der Reklamespruch von Opel : http://media.gm.com/media/de/d…6/opel/11-07-7-in-17.html
    Also 18 in 6 Monaten ist doch wohl etwas Wunschdenken vom Händler :D


    Dann aber folgen in den nächsten Jahren noch so einige mehr. : "...insgesamt 29 neue Modellen zwischen 2016 und 2020"
    Mal sehen was da so alles auf uns zu kommt :)


    Gerd

  • Also ich kann mir gut vorstellen, den Grandland X bald zu bestellen. :rolleyes:
    Habe in der aktuellen AMS gelesen, dass es die Motorenpalette beim Diesel mit 150 und den von mir favorisierten 180 PS gibt mit vielen neuen Innovationen. Leider anscheinend kein Allrad zu buchen.


    Fällt der (GM-) Mokka X irgendwann ganz aus der Modellpalette raus, da er kein PSA-Produkt ist und die Lücke zwischen Crossland und Grandland gar nicht mehr mit einem Nachfolge-Mokka X geschlossen wird?

    [align=left]Micha 3000 :thumbup:


    Opel Mokka X 1,6 CDTI, 136 PS, Innovation, EZ: 22.03.2017
    Onyx schwarz, Automatik, Navi 900, 19" Leichtmetallräder, 4,2" Fahrerinfodisplay, Bose, DAB+, Schiebedach, Elektro-/Premium-/Komfort-/Sicht-/Winter-Pakete, Rückfahr-/Frontkamera, Keyless Open, LED, Anhängerkupplung, AGR-Sitze...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha3000 ()