Ja der neue Mokka b bekommt einen 1.5 Dieselmotor mit 110 Ps. Steht auch auf der Hompage unten bei der Vorstellung. ![]()
Eine Granate wird das wohl nicht werden. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ja der neue Mokka b bekommt einen 1.5 Dieselmotor mit 110 Ps. Steht auch auf der Hompage unten bei der Vorstellung. ![]()
Eine Granate wird das wohl nicht werden. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Das wird schon sein, nur nützt das nix, wenn der Motor bescheiden klingt und das wird er als 3 Zylinder
Da müsste man halt das Radio immer auf laut stellen! ![]()
Im Ernst! Mir wäre ein 4 Zylinder auch lieber. Aber in der heutigen Zeit werden die 3 Zylinder immer mehr verbaut. Leichter, sparsamer usw..! Nach einer Probefahrt kann man mehr sagen.
Mal sehen ob man bei meinen Foh auch einen E-Mokka testen darf. Fahren möchte ich ihn ja mal! ![]()
Wenn man vom E- Mokka jetzt mal absieht(ab 33000 Euro wird vermutet) dürfte der 130 Ps Benziner die beste Wahl sein. ![]()
Beim Diesel war ich etwas überrascht. Das es dort erst mal nur einen 110 Ps Motor gibt. Da hatte ich mehr erwartet. Wenigstens 2 Motoren zur Auswahl hätten sie bringen können.Eventuell kommt das ja noch.
Ich habe jetzt keine Anhängerkupplung. Deswegen kann ich jetzt auch ganz falsch liegen. Ich habe mal vor längerer Zeit gelesen das am Stecker, links ein kleiner Stift sein soll, der sich bei jemanden mal verklemmt hat. Mit einem Kuli hat er den wieder frei gemacht.
Ist jetzt nur eine Idee. Ob das jetzt bei Dir auch zutrifft ?
also ich weis ja nicht wie groß Herr Michael Lohscheller ist
Knapp 2 Meter groß!
Natürlich ist der neue Mokka B niedriger als der alte. Deshalb muss er ja nicht unbequemer im Ein und Aussteigen sein.
Ich finde die jetzige Höhe im Mokka auch sehr schön und passend! Er soll ja auch 1 cm breiter sein. Dafür 12 cm kürzer.
Wenn er beim Foh steht, werde ich ihn mir ganz in Ruhe anschauen und ein persönliches Urteil bilden. Falls er mir nicht gefällt, werden mir alleine die Bratwürstchen bestimmt gut schmecken. Dafür lohnt sich der Weg immer. ![]()
Von der Optik finde ich ihn sehr gelungen. Das heißt aber noch lange nicht, das er das richtige Auto für mich ist.
Der Mokka ist wieder da! Es wurde nichts gefunden! Ich soll es aber weiter beobachten! Im November muss er zur Inspektion. Falls er dann wieder zuviel verloren hat wird noch mal geschaut. Den Behälter habe ich mir auch angeschaut Joes. Ich konnte nichts entdecken. Der Foh sagt auch das alles damit okay ist.
Ich werde jetzt erst mal abwarten das jetzt regelmässig kontrollieren.
Eine kurze kleine Info!
Am Dienstag den 22.09.2020 kommt die offizelle Vorstellung des neuen Mokka B in Rüsselsheim. Gleichzeitig geht der Bestellstart los. ![]()
Jeder kann sich das Video der Vorstellung/Pressekonferenz live ab 13 Uhr auf Youtube ansehen.
Hallo Mokki-xxx
Ich habe deine Frage zum Scheibenwischer hier her verschoben. Weil hier gibt es Bilder vom Scheibenwischer/Gestänge. Ein ähnliches Problem wurde in diesem Beitrag auch schon besprochen. Eventuell hilft Dir das schon weiter! ![]()
Als ich vor ca 5 Jahren mich im Forum angemeldet habe kostete das Teil noch über hundert Euro! Jetzt ist der Preis ein Witz! ![]()
Auf jeden Fall würde ich zuschlagen für den heutigen Preis!
Das ist jetzt meine Meinung als User, nicht als Mod! ![]()
Das Teil El 50448 ist Spitze! ![]()
Habe ich gerade auf der Opelseite gesehen.Es scheint jetzt konkreter zu werden! ![]()
https://www.opel.de/fahrzeuge/mokka-modelle/mokka/ausstattung.html