Beiträge von Balboa

Hallo
    Wie vom Admin Markus auch schon geschrieben wurde, ist hier der Wartesaal vom neuen Mokka B. Deshalb bitte keine Diskussionen über eventuelle Kinderkrankheiten usw.
    Dafür gibt es andere Themen. :) Hier geht es nur um Käufer und wirklich Interressierte (wie hansolo) die sich den Mokka demnächst (eventuell) :thumbup: bestellen möchten. :thumbup:

Vielen Dank für euer Verständnis!

Ich habe hier noch ein neues Video von Autophorie

Hier kann man schön viele Einzelheiten von Aussen und vom Innenraum sehen. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Wolfgang
    Herzlich Willkommen im Mokka Forum. :)
    Ich habe deine Überschrift etwas angepaßt, damit man besser weiß was Du suchst.
    Von Opel selber gibt es das meines Wissens nicht.

Ich habe einen Onlineshop gefunden, der so was ähnliches anbietet. Ob es deinen Vorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen.

Du könntest dort mal anfragen ob die genau haben was Du suchst. Es gibt auch bestimmt noch andere Hersteller die das anbieten.

Jedenfalls ist der Mokka dort für solche Dinge angegeben. Ob Mokka A oder X, das wäre in deinem Fall egal. An den Sitzen hat sich in den Jahren nichts verändert!

Sitzschienenverlängerung für Opel Autositz
    Mehr Beinfreiheit in Ihrem Opel gewünscht? Bei uns bekommen Sie eine Sitzschienenverlängerung für Ihren Autositz - inkl. Montage und TÜV-Abnahme.
    www.bas-sitze.de

Preislich geht das ja echt in Ordnung aber nun gibt es kein Schiebedach mehr, das ist bitter

Das gleiche denke ich auch Andre! :( Das war aber zu erwarten, Grandland und Crossland haben ja auch keins mehr! Das grosse nicht zu öffnende Sonnenhitzedach lasse ich mal raus. Ein Schiebedach muss man in meinen Augen öffnen können.Ich habe bei beiden Mokkas, immer extra einen mit Schiebedach gesucht!

Ich habe ja immer noch den Wunsch mir ein älteres Cabrio zu kaufen. Nur wenn das der Fall ist könnte ich darauf verzichten.

Unabhängig vom persönlichen Geschmack, macht Opel sich in der Preisklasse noch Konkurrenz. Crossland Facelift und der moderne Mokka B. Da werden viele Opel- Kunden ins Grübeln kommen.
    Ohne jetzt das Auto schlecht zu machen. Aber der Crossland wird wohl eine Standuhr. Irgendwie hat Opel von der Grösse her, jetzt kein Auto mehr für die goldene Mitte nach dem Grandland.

Ich habe noch mal nach geschaut und eine sehr gute Erklärung/Diagnose über die Kupplung gefunden. :thumbup:
    Da wird wirklich alles erklärt was für Geräusche/ Fehler eine defekte Kupplung auslösen kann.

Deswegen ist es so schwer einen Fehler zu lokalisieren. Ich habe die ganzen Gründe mal überflogen und für dich wäre es vielleicht interessant ab Seite 30 zu lesen.
    Es muss kein Fehler des Getriebes vorliegen.

Ich denke fürs Forum ist diese Seite auch eine Hilfe, falls man vermutet das man Probleme mit seiner Kupplung hat. Die Funktion der Kupplung wird auch beschrieben.

Die Kupplung/Fehlerbehebung/Diagnose

Hallo Lava25

Ja, Du müsstest beim Schaltwagen ein M32 Gen1/2 Getriebe verbaut haben. Es gab noch ein D16 Getriebe. Das war im Mokka mit 110/115 Ps verbaut.

Die Getriebe 6T40,6T45 sind die Bezeichnungen für das Automatikgetriebe im Mokka.

Probleme mit dem M32 Getriebe (ich vermute beim Mokka x Gen 2) sind mir hier auf Anhieb nicht bekannt. Trotz dem ist das nie auszuschliessen, das sich ein Getriebe früh verabschiedet. Oft ist nur ein Lager Schuld das Geräusche verursacht. Es gibt Geriebespezialisten die setzen das kostengünstiger in Stand, als das was ein Austauschgetriebe kostet.

Wenn das Ausrücklager oder Differenzial bei deinem Mokka ausgeschlossen wird, liegt natürlich nahe das an deinem Getriebe was nicht in Ordnung ist.

Bei meinem Golf 6 hat es sich damals bei 50000 km verabschiedet. Da waren vorher auch keine grossen Probleme bekannt.da war es aber mehr ein Gejaule eines Lagers im Getriebe.

Ich würde noch bei einem anderen Foh vorbei fahren und mir dort eine Meinung einholen. Das ließt sich jetzt alles nicht so gut, aber eventuell ist es doch was anderes.
    Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist! :thumbup: