Hallo Lava25
Ja, Du müsstest beim Schaltwagen ein M32 Gen1/2 Getriebe verbaut haben. Es gab noch ein D16 Getriebe. Das war im Mokka mit 110/115 Ps verbaut.
Die Getriebe 6T40,6T45 sind die Bezeichnungen für das Automatikgetriebe im Mokka.
Probleme mit dem M32 Getriebe (ich vermute beim Mokka x Gen 2) sind mir hier auf Anhieb nicht bekannt. Trotz dem ist das nie auszuschliessen, das sich ein Getriebe früh verabschiedet. Oft ist nur ein Lager Schuld das Geräusche verursacht. Es gibt Geriebespezialisten die setzen das kostengünstiger in Stand, als das was ein Austauschgetriebe kostet.
Wenn das Ausrücklager oder Differenzial bei deinem Mokka ausgeschlossen wird, liegt natürlich nahe das an deinem Getriebe was nicht in Ordnung ist.
Bei meinem Golf 6 hat es sich damals bei 50000 km verabschiedet. Da waren vorher auch keine grossen Probleme bekannt.da war es aber mehr ein Gejaule eines Lagers im Getriebe.
Ich würde noch bei einem anderen Foh vorbei fahren und mir dort eine Meinung einholen. Das ließt sich jetzt alles nicht so gut, aber eventuell ist es doch was anderes.
Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist!