Mokka bei Auslieferung undicht

  • Offenbar hatte mein Wagen eine Undichtigkeit. Als ich gestern einige Sachen aus meinem alten Wagen umräumen wollte und beim Mokka bis zur Reserveradmulde vordrang, stand dort ja 3 cm hoch das Wasser drin.
    Einen Pool hatte ich definitiv nicht mitgeliefert und für einen Ententeich ist es zu klein.
    Da das ja mit Sicherheit kein Einzelfall ist hat bestimmt doch jemand eine Idee woher das Wasser eindringen konnte.
    Montag bin ich wegen eines anderen Mangels eh beim Händler, und da wäre ein Tipp nicht schlecht um den Männern in der Werkstatt Zeit zu sparen. Oder falls sie sagen das hätten sie noch nie gesehen

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Moin,
    hast Du eine Anhängerkupplung an deiner Bohne? Die Leitungen für die Anhängersteckdose gehen da unten rein. Wenn das nicht ordentlich abgedichtet ich, könnte ich mir da einen Wassereinbruch vorstellen.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    .

  • :gm: Tom, geh auf suche, das meiste ist über Türen und Kofferraum, Wasser beim öffnen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • wie gesagt, keine AHK und Dichtungen sehen für mich normal aus. Da muss die Werkstatt wohl noch mal ran. Aber das ist doch bestimmt kein Einzelfall, oder?

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Ich würde schon sagen, dass das ein Einzelfall ist. Nur eines unser Mitglieder hat Probleme mit massiver Feuchtigkeit im Innenraum. Ansonsten habe ich hier im Forum noch nichts über solche Probleme gelesen und ich bin ja jetzt auch schon eine ganze Weile hier aktiv.


    Ab zum FOH. Der soll sich das mal anschauen.

  • wie gesagt, keine AHK und Dichtungen sehen für mich normal aus. Da muss die Werkstatt wohl noch mal ran. Aber das ist doch bestimmt kein Einzelfall, oder?

    Ich würde es auch als Einzelfall bezeichnen.


    Gruppe-B Fan, den Andi meint, hatte allerdings auch Wasser in der Reserveradmulde.


    Ich habe heute gleich mal bei meinem kontrolliert.....staubtrocken.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Tom,
    da ich auch in meiner 34jährigen Tätigkeit in diversen europäischen Opelwerken so gut wie nie etwas von Undichtigkeit gehört hatte, beim Mokka aktuell erst recht nicht, halte ich das für einen Ausnahmefall.
    Hier zu spekulieren und einen Tipp zu geben, wäre vermessen. Das kann ebenso bei nasser Straße, oder in der Waschanlage von oben, oder (bei Unterbodenwäsche), vom Unterboden eingedrungen sein, wie auch durch eine Undichtigkeit an den Dichtungen vom Heckdeckel bei Regen.
    In meinen jungen Jahren, hatte ich in einer NSU Werkstatt gearbeitet und die NSU Fahrzeuge, hatten sehr viele Probleme mit Undichtigkeiten. Wir hatten dann das Fahrzeug so weit wie es nötig war, von innen entkernt, einer hat sich in das Fahrzeug mit einer Handlampe gesetzt und ein anderer hat von außen mit einem Schlauch gespritzt, bis wir lokalisiert hatten wo das Wasser her kommt und wir entsprechend Maßnahmen zum Abdichten ergreifen konnten. Damit will ich sagen, das ist eine Sache für die Werkstatt Profis. Hier im Forum, wird dir keiner konkret helfen können.


    Lass die Profis heran und ich wünsche Dir, dass die "Mini Badewanne" in Deiner Bohne bald abgedichtet wird. Du weißt, nasse Bohnen sind nur gut, wenn man darauf Kaffee aufgebrüht hat ;)


    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Tja die Werkstatt ist dran, kann ca. 3 Tage dauern. Das schnarrende Geräusch war leider nicht wie schon öfter vorgekommen ein loses Blech im Schalldämpfer und wäre mit dem Schalldämpferaustausch gelöst, und die Undichtigkeit ist Karosserieseitig wohl ein Versiegelungsproblem, da muss die Heck-Stoßstange demontiert werden.

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Tja die Werkstatt ist dran, kann ca. 3 Tage dauern. Das schnarrende Geräusch war leider nicht wie schon öfter vorgekommen ein loses Blech im Schalldämpfer und wäre mit dem Schalldämpferaustausch gelöst, und die Undichtigkeit ist Karosserieseitig wohl ein Versiegelungsproblem, da muss die Heck-Stoßstange demontiert werden.

    Hallo Tom313,


    das ist seeehr ärgerlich.


    Das Geräusch wird eher weniger das Problem sein....
    ...Wasser in der Karosserie schon.


    Ich hoffe, die finden die Ursache. Nicht, dass das eine unendliche Geschichte wird. :sea:


    Ich persönlich würde das Fahrzeug erst wieder beim FOH abholen, wenn der Fehler SICHER und nachvollziehbar behoben ist.
    Dein Auto ist ja noch nigelnagelneu....


    Falls das Wasserproblem nicht nach zweimaligem Nachbesserungsversuch behoben ist, würde ich auf Wandlung bestehen. :boss:
    Das ist definitiv ein ERHEBLICHER Mangel. :dno:


    Auch wenns hart ist, aber dann kannst Du neu bestellen. Evtl. gibt es seitens deines FOH dann auch eine Ersatzwagenlösung :auto: für die Wartezeit :sleeping:


    :luck:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -