Beiträge von Gerard

Hallo Bob,

bei mir war ein Abgastemperatursensor defekt, im Speicher war es nicht hinterlegt. Da ich oft Langstrecke fahre und nur ca. 800 Meter bis zur Autobahn, fiel es auch nicht auf.

Als es mal son kalt war und ich ca. 2 KM in der Stadt gefahren bin, "qualmte" es auch sehr doll hinten raus. Habe dann beim Steuerketten-Wechsel darauf hingewiesen. Sie hatten ja unseren Mokka dann mal im kalten Zustand.

Hallo ZoMo,

sind es noch die ersten Reifendrucksensor aus 11/2015 ? Bei unserem Mokka sind jetzt nach 10 Jahren auch die Batterien leer. Bei uns fing es auch hinten links und dann rechts an

Hallo Bob,

verbaut sind D3s Xenon.

Wenn man überwiegend bei trockener Fahrbahn fährt, ist man mit den Osram XENARC Cool Blue Intense gut bedient.

Ich zum Beispiel habe die Osram XENARC Night Breaker verbaut, weil ich bei jedem Wetter fahre.

Es ist nun mal so, bei Regen reduziert sich die Reflexionsintensität von Fahrbahnmarkierungen unter kühlem Xenonlicht aufgrund der spektralen Eigenschaften und der geringeren Farbtemperatur (~4300 K). Die NIGHT BREAKER mit ihrer höheren Farbtemperatur (~4800 K) emittieren ein wärmeres, kontrastreicheres Licht, das eine verbesserte Rückstrahlung nasser Fahrbahnstreifen ermöglicht. Dies führt zu einer optimierten visuellen Wahrnehmung bei widrigen Wetterbedingungen.

Nach der Warnung in weißer Schrift folgt die Warnung in rot und dann schaltet der aktive Spurhalteassistent ab, der Tempomat bleibt an, Fahrzeug fährt weiter.

Stimmen die Bedingungen nimmt nach wenigen Sekunden der aktive Spurhalteassistent die Arbeit wieder auf.

So live (sichere Strecke) ausprobiert.

Kann ich so bestätigen, sonst wären ja viele Menschen mit Behinderung nicht mehr in der Lage, eigenständig zu fahren.

Ich weiß von ich rede :)

Beim Tesla kann man es entkoppeln, wenn man ein berechtigtes Interesse nachweisen kann. Lenkhilfe im Führerschein eingetragen, oder neu: Schlüsselnummern ab den 30gern.

Hallo zusammen,

gestern war es auch an unserem Mokka soweit, "Kurvenlicht prüfen". Ja die Meldung im Display verheißt erstmal nichts "Gutes".

Gelegen hat es an einer defekten H11 Lampe auf der Fahrerseite. Habe aber nun beide Seiten getauscht (Tausch Paarweise) und nun ist wieder alles gut.

Das konnte man aber auch gut selbst prüfen: Zündung an, Licht einschalten, dann Blinker links und rechts. die beiden H11 Lampen sollten dann jeweils leuchten.

PS: Die Inspektion bei 162.502 war ja auch erst 120 KM her :) Ist wohl wie beim Fernseher, gestern lief es noch.

Hallo Mr. Bean,

Ich bin mir da nicht sicher, ob Du da etwas verstellt hast. Ich hatte es auch vor wenigen Wochen.

Ich musste zweimal die Uhrzeit manuell einstellen, jetzt funktioniert es aber wieder wie gewohnt.

Vielleicht war es ja eine Einschränkung in unserem WDR Umland?