Batterie leer. Fahrzeug komplett tot.

  • Hallo Mokkagemeinde,

    Mein 4 Jahre alter Mokka ist heute Morgen komplett stromlos.

    Schätze mal das die Batterie leer ist.

    Bin die letzte Zeit auch sehr wenig gefahren.

    Und wenn dann nur Kurzstrecke.

    Habe die Batterie ausgebaut und in die Werkstatt gebracht.

    Die laden die langsam auf.

    Bin mal gespannt ob die noch zu retten ist.

  • Nach meiner Erfahrung heute ist die Batterie nicht tot sondern nur ziemlich leer. Das hatte ich heute auch , Automatik zu lange in "N"-Stellung gehabt. Der gelbe Engel hat ihn wieder zum laufen gebracht und die Stromstärke bei laufendem Motor gemessen. Es waren 60A! Ist die Batterie kaputt dann gibt es kein Ladestrom!!

    Diese nur zur Info!

    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Mein Ladegerät hat nicht funktioniert.

    Warscheinlich war die Batterie zu tief entladen.

    Habe die Batterie ausgebaut und die in einer Werkstatt wieder aufladen lassen.

    Beim anschließen der Batterie ging gleich die Hupe an.

    Display meldete Fenster der Fahrertür öffnen und wieder schließen.

    Fahrzeug läuft. ????????

    Ich muss die Sache mit der Batterie natürlich im Auge behalten.

    Werde das Ladegerät ab und zu zur Erhaltungsladung anhängen.

  • Habe die Batterie ausgebaut und die in einer Werkstatt wieder aufladen lassen.

    Beim anschließen der Batterie ging gleich die Hupe an.

    Display meldete Fenster der Fahrertür öffnen und wieder schließen.

    Fahrzeug läuft.

    Ist das Anlernen der gleichen Batterie nicht nötig ?

  • Hallo zusammen.


    Wenn eine leere Batterie gegen eine Opel-Service-Batterie getauscht wird, lernt das System deren Status selbstständig an. Gilt also auch, wenn die eigene Batterie extern geladen wird.


    Hier ein Link, wo es einfach erklärt wird:: So tauschen Sie die Batterie, ohne das System neu anzulernen

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Ich habe 2017 meine original Opel Batterie gegen eine Varta AGM getauscht, nachdem ich durch Zufall gemerkt habe das SS nicht mehr funktionierte (Schalte es normalerweise direkt aus), dann wurde der USB-SticK nicht immer erkannt und die Freisprecheinrichtung muckte auch auf. Einfach gewechselt, Mokka gestartet prima, alle Fensterheber einmal runter und wieder rauf, Mokka abgeschlossen und am nächsten Tag funktionierte SS wieder wie es sollte. Bis Heute keine Veränderung gegenüber der originalen Batterie gemerkt.

    Es scheint wirklich zu helfen den Mokka ein paar Stunden abgeschlossen stehen zulassen, damit das System die Batterie und alle Funktionen wieder erkennt.

  • Es scheint wirklich zu helfen den Mokka ein paar Stunden abgeschlossen stehen zulassen, damit das System die Batterie und alle Funktionen wieder erkennt.

    Wundern würde mich das nicht, da vor 20 Jahren einen Chrysler hatte mit damals reichlich elektrisch modernen SchnickSchnack. Wenn irgendwas an der Elektronik war musste der Chrysler Sebring mindestens 10 Std stehen damit er sich selbstständig anlernen kann..u.a auch wenn man bis zum erkennen (!) einer leeren Batterie in der FB gewartet hat. Rechtzeitig gewechselt und nicht in Reichweite ging es ohne die Wartezeit. Ähnlich war es auch mit der Starterbatterie..es gab zwar kein SS , aber die Wegfahrsperre spielte verrückt bis er mal 10 Std am Stück stand!