Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??

  • Die idee mit dem Tagebuch find ich toll!
    Mokka in den Highlands, am Loch Ness, usw.
    War selber mal in Schottland. Klasse Gegend!


    Ja ich bin auch total gespannt wie es in Schottland so ist. Bisher nur England erfolgreich besichtigt. Von Süd nach Nord.


    Vllt setzt sich ja der Trend fort mit dem Tagebuch :D

    Mokka Innovation,1.7CDTi 4x4,Creme Weiß, Premium Paket Leder schwarz + 19 Zoll Felgen, Quickheat,DAB+,Navi950,Rückfahrkamera,Schiebedach,Bose Soundsystem

  • Ich habe das Gefühl, dass mein Diesel nach 30.000 km sparsamer geworden ist.


    Am Donnerstag bin ich von Hamburg nach Dresden gefahren. Das Navi sagte das es sich um 520km handelt. Gefahren bin ich mit Tempomat und im Schnitt mit 120km/h gefahren.
    Als ich in Dresden ankam war ich gleich tanke und stellte fest, dass genau 26,43 Liter hinein passten.
    Bei einem 52 Liter Tank handelt es sich dabei also genau um die Hälfte :thumbup: :thumbup: .

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Mokka-Freunde


    bin von Niedersachsen ins Allgäu nach Kempten gefahren Geschwindigkeit von 130 bis 140
    hin und zurück 1500 km getankt 123,29 L ist ein durchschnittlicher Verbrauch von 7,1 L
    bin sehr zufrieden mit meiner Bohne


    LG. Siggi

  • Ich habe heute auch mal gerechnet und bin auf 7L gekommen.
    Die Verbrauchsanzeige zeigte mir 6,0 L.


    Also 1 L Differenz. 8|

  • Bei mir momentan auch weit daneben. Anzeige 5,4, tatsächlich 6,1

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Ich habe heute auch mal gerechnet und bin auf 7L gekommen.
    Die Verbrauchsanzeige zeigte mir 6,0 L.


    Also 1 L Differenz. 8|

    Bei Dir ist die Chiptuning-Box nicht ganz unschuldig auf die verfälschte Werte des BC.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Ja da gebe ich Dir recht.
    Kurz nach dem Einbau habe ich ca. 1 liter weniger benötigt, laut Anzeige. 8)
    Daher habe ich jetzt auch mal nachgerechnet wie viel der jetzt tatsächlich :drink:
    leider nicht zuvor. :no:


    Irgendwie aber auch verständlich daß Mehrleistung auch auf mehr :drinks: Lust hat.

  • Bin nun beim Spritverbrauch mit dem mokka absolut zufrieden, 4,7 l auf 100 km brachte meine anzeige...


    hat ihn jemand noch weiter runter gebracht?



    vorher fuhr ich einen zafira dti 1,9 l - er verbrauchte 5,5 l :-))))

  • Wäre doch schön wenn sich alle restlichen Forenfreundinnen und Freunde im Spritmonitor registrieren.
    Dann kann man die richtigen Vergleiche ziehen, auch nach Kubatur, Spritart und Fahrweise etc.
    Habe des öfteren hineingeschaut und mit Innovation/Cosmo 1,7 CDTI verglichen.
    Ist doch ne gute Sache.


    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)