Beiträge von JoergTh

Könnte also sein dass es "aus wichtigen Gründen" nach hinten verschoben wird

zumindest wird nicht nur unser Mokka Probleme haben

ist doch ganz einfach, her mit dem neuen Modem, ich bezahls sogar wenn unbedingt nötig und dann wird es eingebaut.

wenn es technisch machbar wäre, wär ich auch dabei. So ein Modem kann ja nicht die Welt kosten

Keiner weiß genau, wann 2G abgeschaltet wird. Es gibt darüber viele verschiedene Infos im Internet. Im Moment denken wohl die meisten Netzbetreiber über die Abschaltung zum 31.12.2025 nach. Zu bedenken ist, dass neben unserem Mokka auch andere "unternehmenskritische Geräte" über 2g verbunden sind. Zum Beispiel werden derzeit Personenschutzalarme, Zugangskontrollsysteme, Aufzüge und andere IoT-Produkte (Internet of Things) über 2g betrieben. Das ist zumindest mein online erworbener Wissensstand.

Auch bei mir ist der Verbrauchsunterschied zwischen Sommer und Winter nicht so groß. Sommer ca. 17,4 - Winter ca. 19,8 kWh. Damit kann ich gut leben. Unserer hat auch eine Wärmepumpe. Ich meine aber, die wäre schon immer bei allen Mokka e serienmäßig.

Ich hab gar nix gemacht. Gestern das gleiche wie bei Euch, heute geht es wieder problemlos. Ich hab mir das Auto nicht wegen der App gekauft und sehe keinen Sinn darin, mich über die App zu ärgern.

Das ist bei mir schon seit Beginn an so. Das heißt seit Erstzulassung im September 2023. Denke die Rückfahrkamera und die Sensoren müssen erst alles erfasst haben und können nicht abbilden, was sie noch nicht gesehen haben.