Als geborener "Herschfeller" wohne ich inzwischen sogar in Limburg. Mit Umweltzonen! 😉
Beiträge von JoergTh
-
-
Bis ca. 95 % zieht meiner 11 KW. Dann geht es etwas runter.
-
Haben die beim FOH wenigstens den Akkustand ermittelt (SoH) ?
Nein, haben sie nicht. Ich denke, das muss man vorher beauftragen. Unser Mokka ist 2 Jahre alt und ich habe was die Batterie betrifft immer noch ein sehr gutes Gefühl. Die Reichweite hat, wenn überhaupt, nur ganz wenig abgenommen. Ich spüre da keinen Unterschied zum Auslieferungszustand. Mir ist es halt wichtig, die Serviceintervalle einzuhalten, damit es keine Schwierigkeiten mit der 8-jährigen Garantie auf die Batterie gibt.
-
Man kann doch bei Abgabe des Fahrzeugs angeben, dass man das Scheibenwasser nicht aufgefüllt haben will.
So ist es, ich hatte es bei Abgabe schon auf dem Auftragszettel gesehen aber nicht reagiert. Deshalb unnötig, zuhause hab ich noch genügend Wischwasser rumstehen. Aber ist jetzt auch egal, von den 5 Euro geht die Welt nicht unter. Wie schon gesagt bin ich dort bislang immer sehr zufrieden gewesen. Hab mich auch noch länger mit dem Verkäufer unterhalten. Der ist uns damals beim Kaufpreis so entgegen gekommen.
-
Schon jemand bei der 2. Inspektion gewesen?
Komme gerade von der 2. Inspektion. Hatte vorher nicht nachgefragt, weil ich seit Jahr und Tag meine Inspektionen bei dem FOH machen lasse. 301,62 € . Das ist bestimmt kein Schnäppchen aber ich war dort bislang immer zufrieden. Rechnung enthält:
- systematische Wartungsarbeiten 129,00
- Scheibenreiniger (unnötig ) 5,72
- Pollenfilter Austausch Wartung 12,90
- Reinluftfilter (nehme an das ist der Pollenfilter) 35,81
- Bremsflüssigkeit (entleert und wieder befüllt) 60,03
die Werte der einzelnen Positionen sind ohne Umsatzsteuer, insgesamt waren es dann oben erwähnte 301,62 €
-
Ich hab es inzwischen auch drauf gespielt. Ging problemlos in etwas weniger als einer halben Stunde. Jetzt sind die Umweltzonen endlich grün statt gelb.
-
Hab das Update heute gemacht und für alle, die es vorab sehen wollen, ein Foto gemacht.
Danke für das Bild. Sieht besser aus als vorher. Hab das Update schon auf dem Stick, mal schauen wann ich es aufspiele.
-
Aral vermeide ich inzwischen
Was ist denn verkehrt an Aral? ADAC hat den Partner ja gewechselt und nun hab ich auch ne Aral Pulse Karte. Wollte es demnächst auch mal ausprobieren.
-
Auch ich wünsche Euch allen viel viel Spaß beim Treffen! Liebe Grüße
-
Aufgrund dieser Diskussion hab ich in den letzten Tagen nochmal genau auf das Öffnungsverhalten unseres Mokka e geachtet. Und es ist so, wie ich ursprünglich beschrieben habe und es auch absolut praktisch finde. Sobald ich aus irgendeiner Richtung an das Auto herantrete macht es klick und ich kann die entsprechende Tür öffnen. Meine Frau und ich gehen oft wandern. Komme ich mit Schlüssel im Rucksack zurück zum Auto und nähere mich der Heckklappe macht es Klick und das Auto ist auf. Wir können unser Gepäck in den Kofferaum legen OHNE erst zur Fahrertür zu gehen. So soll es sein und ich hoffe, es bleibt so.
Übrigens: steht das Auto mal sieben Tage ohne Benutzung in der Garage muss ich dann zuerst auch einmal das Auto mit dem Knopf auf dem Schlüssel öffnen. Der Händler sagte mir bei Übergabe, das wäre normales Verhalten.