Neue Navi-Kartenversion 16.0.0 für das NaviPro

  • Habe jetzt das Navi-Update auch ohne Probleme gemacht. Herunterladen wie immer, das Überspielen auf den Stick hat diesmal meinem Gefühl nach sehr lange gedauert und dann innerhalb einer halben Stunde aufs Auto gespielt (Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz, Niederlande). Zum Glück habe ich einen Elektro, so konnte ich das in der Garage erledigen und hab gleichzeitig ein wenig Fahrzeugpflege betreiben können.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Gestern mal Zeit gehabt, da Urlaub das Update im Fahrzeug zu installieren.

    Bin 1 1/2 Stunden durch die Gegend gefahren, da ich alle Länder installiert habe.


    Beim vorherigen Fahrzeug der Frau Mazda CX3 und bei meinem vorherigen Fahrzeug Subaru Forester XJ hatten wir eine SD-Karte wo wir das Update drauf gezogen haben. Ins Fahrzeug eingesteckt und man konnte kurze Zeit später (5 Minuten etwa) schon wieder navigieren.


    Es geht auch bequemer.


    Bei meine Smart#1 geht es über OTA auch nicht so ohne weiteres, da man nicht alle Länder auf einmal downloaden kann wegen dem internen Speicherplatz. Ab man wählt die Länder aus die man auf seiner Fahrt zur Arbeit größenmäßig schafft. Oder lässt das Fahrzeug im Unterhaltungs/Petmodus alles downloaden.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Die Ü-Raten vom Stick sind es weniger, eher die USB 2.0 Schnittstelle des Autos.

    Rechner und Sticks der aktuellen Generation dürften alle 3.0 haben bzw. fähig sein!

  • Anfrasi


    ...

    Dabei gab es null Probleme, habe es genau nach der Anleitung gemacht. (PDF kann man runterladen)...


    Wo genau kann man besagtes PDF denn herunterladen?



    Ich bin echt angepisst. Gestern versucht, die Updates auf den Windowsrechner zu ziehen, nach 30min Ladebalken angucken kam die Fehlermeldung. Muss etwa der Stick schon beim Download im Rechner stecken?


    Und wenn ich mir dann vorstelle, stundenlang ziellos in der Gegend rumzueiern, nur um mir dann u. U. weitere Fehlermeldungen einzuhandeln... drecksfranzackscheisendreck$mist$§&("$&%aberegal%&§§karresiehtgeilaus *huuust*


    Weiß man schon, was das Software-Update (also nicht das das Navi-Update) macht? Braucht man das?

  • Wo genau kann man besagtes PDF denn herunterladen?


    Nachdem man mit dem Updater die Daten runtergeladen und auf dem Stick installiert hat, kam eine Meldung mit einem gelben Feld. Ich habe da einfach angeklickt und die Anleitung wurde als PDF auf meinem Rechner in den Downloads hinterlegt.


    Ich hatte den USB Stick schon eingesteckt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde aber extra abgefragt, ob man diesen für die Instalation der Daten nehmen will.


    Ich habe das Software Update gemacht, aber keine weltbewegenden Änderungen festgestellt. Umweltzonen wurden ab da in gelb dargestellt. Ob da von der Software her irgendwelche Bugs behoben wurden und ob man das wirklich braucht, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich denke aber, einfach so zum Spaß wird das nicht gemacht. Irgendeinen Sinn werden sie schon haben.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Ich versuche mal die PDF-Datei hier anzuhängen.

    Ist leider zu groß, kannst mir ja deine Emailadresse schreiben, dann maile ich sie dir Psycho Dad .

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)