Beiträge von JoergTh

AC, sollte aber keinen Unterschied machen.

Das Ladeverhalten an AC und DC ist schon unterschiedlich. An AC bricht die Ladung ab, wenn man die Tür öffnet, bei DC läuft das Laden weiter. Könnte mir also vorstellen, dass das auch bei der Klimatiisierung unterschiedlich ist. Das hab ich aber noch nie ausprobiert.

Und ich kann bestätigen, dass das Öffnen und Schließen mit dem Notschlüssel klappt. Allerdings musste ich den normalen Schlüssel, also die Fernbedienung, nach dem Batteriewechsel erst wieder anlernen. Wie, habe ich übers Internet herausgefunden:

1. Suchbereich: Schauen Sie auf die linke Seite der Lenksäule (etwa oberhalb des Hebels für die Lenkradverstellung). Dort finden Sie eine markierte Ausbuchtung oder ein Symbol

2. Positionierung: Halten Sie die Rückseite des Funkschlüssels direkt flach gegen diese markierte Stelle an der Lenksäule.

3. Zündung/Start: Drücken Sie bei gehaltenem Schlüssel den Start-/Stopp-Knopf.

4. Tasten betätigen: Drücken Sie direkt danach die Tasten (z.B. "Schließen") auf der Fernbedienung, um das Signal dauerhaft zu synchronisieren.

und dieser Vorgang stand nach meiner Erinnerung nicht im "verbotenen Buch"

Hallo, ich habe das Problem, das der Vorbesitzer meines Mokka e 2023 nur deutschland auf dem Navi installiert hat, und er keinen Stick mehr hat. Um den Rest freizuschalten, fehlt mir der Update-Stick. Auf my Opel gibt es kein Update für mein Fahrzeug, da schon installiert. Ich bräuchte also die Updatedatei , könnten Sie mir die als Mailanhang zusenden? Grüße aus dem Münsterland, Markus Ohrmann

Wie @Mokka-MG1962 schon geschrieben hat klappt das wohl leider nur mit dem Stick, auf dem das Update drauf ist. Sorry, deine Postleitzahl ist zu weit weg. Aber wenn du zufällig mal in der Nähe vonLimburg an der Lahn wärest, könnten wir gerne probieren

Vielleicht hast Du versucht, die LH zu schnell nach dem Starten des Fahrzeuges einzuschalten. Das hatte ich auch einmal mit den von Dir beschriebenen Auswirkungen. Scroll mal diesen Thread durch, da haben das schon verschiedene User geschrieben.

Ich glaube (weiß es nicht genau), dass ist die Klappe für den OBD-Stecker. Hast Du das Auto gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorgänger dort ein Verlängerungskabel für den Port reingebaut. Ist aber nur so eine Vermutung. Wenn es die Klappe ist, kannst Du die ja mal öffnen und nachschauen.