Beim AC-Laden verhält sich unser genau wie beim Laden an der Wallbox. Er unterbricht das Laden beim Öffnen der Tür. Nach einer Weile lädt er aber dann weiter, wenn er angeschlossen bleibt. Ich habe jetzt aber schon lange nicht mehr an einem öffentlichen AC-Lader geladen, nur an unserer eigenen Wallbox. Aber das ist ja auch AC. Unterwegs nutze ich DC-Lader und da kann man Türen öffnen und schließen wie man will. Da unterbricht die Ladung nicht.
Beiträge von JoergTh
-
-
Wir waren während der letzten Urlaubsfahrt während dem laden an DC Säulen (enBW) einkaufen oder was futtern, ich habe alle Türen auf Automatik stehen. Ladevorgang mit Karte an der Säule gestartet, vom Auto weg, hat automatisch verriegelt, Handy im Auto vergessen, wieder hin, Türen auf, Handy raus, Türen wieder zu, zweimal was in den Wagen gelegt, auch wieder auf und zu und die DC Ladung wurde dabei nicht unter- oder gar abgebrochen.
Das eine DC Ladung wegen sowas abgebrochen wird und man die wieder neu starten müsste macht ja auch keinen Sinn.
Beim laden zu Hause an einer Go-e Wallbox mit 11 kW oder Überschussstrom wird die laufende Ladung nur angehalten wenn man das Auto öffnet, llässt man den Stecker dran geht die Ladung automatisch weiter.
ja, so meinte ich das... genauso verhält sich unser Mokka e auch
-
AC, sollte aber keinen Unterschied machen.
Das Ladeverhalten an AC und DC ist schon unterschiedlich. An AC bricht die Ladung ab, wenn man die Tür öffnet, bei DC läuft das Laden weiter. Könnte mir also vorstellen, dass das auch bei der Klimatiisierung unterschiedlich ist. Das hab ich aber noch nie ausprobiert.
-
Und wo ist beim Mokka in Inneren dieser Kontaktpunkt?
linke Seite der Lenkradsäule, siehe #7 - so hat es jedenfalls bei mir geklappt - da ist eine Ausbuchtung, an die man den Schlüssel anlegt
-
Und ich kann bestätigen, dass das Öffnen und Schließen mit dem Notschlüssel klappt. Allerdings musste ich den normalen Schlüssel, also die Fernbedienung, nach dem Batteriewechsel erst wieder anlernen. Wie, habe ich übers Internet herausgefunden:
1. Suchbereich: Schauen Sie auf die linke Seite der Lenksäule (etwa oberhalb des Hebels für die Lenkradverstellung). Dort finden Sie eine markierte Ausbuchtung oder ein Symbol2. Positionierung: Halten Sie die Rückseite des Funkschlüssels direkt flach gegen diese markierte Stelle an der Lenksäule.
3. Zündung/Start: Drücken Sie bei gehaltenem Schlüssel den Start-/Stopp-Knopf.
4. Tasten betätigen: Drücken Sie direkt danach die Tasten (z.B. "Schließen") auf der Fernbedienung, um das Signal dauerhaft zu synchronisieren.
und dieser Vorgang stand nach meiner Erinnerung nicht im "verbotenen Buch"
-
Lotsenboot Freu mich für Dich, dass es geklappt hat!
-
Hallo, ich habe das Problem, das der Vorbesitzer meines Mokka e 2023 nur deutschland auf dem Navi installiert hat, und er keinen Stick mehr hat. Um den Rest freizuschalten, fehlt mir der Update-Stick. Auf my Opel gibt es kein Update für mein Fahrzeug, da schon installiert. Ich bräuchte also die Updatedatei , könnten Sie mir die als Mailanhang zusenden? Grüße aus dem Münsterland, Markus Ohrmann
Wie @Mokka-MG1962 schon geschrieben hat klappt das wohl leider nur mit dem Stick, auf dem das Update drauf ist. Sorry, deine Postleitzahl ist zu weit weg. Aber wenn du zufällig mal in der Nähe vonLimburg an der Lahn wärest, könnten wir gerne probieren
-
Bei mir gab tatsächlich immer einen konkreten Grund, meistens: durch zu hohe Beladung im Kofferraum hat sich die Hutablage aus einer der Dreh-Punkte gelöst und sozusagen "quer aufgestellt" d.h. das korrekte Schließen der Heckklappe verhindert. Das hatte ich öfter.
Das hatte ich auch schon! -ein guter Tipp. Ich denke, du solltest da mal nachschauen Rainer_
-
Dieses Verhalten zeigt der Mokka B (zumindest unser), wenn irgendeine Tür oder die Heckklappe nicht richtig ins Schloss gefallen ist, also einen Spalt offen steht. Ansonsten bislang in drei Jahren immer zuverlässig.
-
Ich denke, man bekommt das was man bestellt hat. Ich hatte vor drei Jahren Bedenken weil das Matrix-Licht aus dem Paket genommen wurde. Hab den Mokka aber dann doch mit Matrix-Licht bekommen.