Also wir haben den Mokka e seit September 2022. Neu gekauft. Alle Inspektionen beim FOH bei dem wir das Auto auch gekauft haben, zuletzt Anfang Oktober 24. Vielleicht ist da auch ein Update gemacht worden, das entzieht sich meiner Kenntnis. Der Rückruf OBC wurde auch bei diesem Händler gemacht (allerdings schon eine ganze Weile her, also lange vor der letzten Inspektion). Laut App und auch laut Homepage sind bei mir keine Rückrufe offen. Also hoffe und denke ich, dass ich da keinen Handlungsbedarf habe.
Beiträge von JoergTh
-
-
Ich finde Telematik nicht schlimm. Fahre eh immer vorsichtig und versuche nicht unnötig "Strom" zu verbrauchen. So war keine Umstellung meiner Fahrweise nötig.
-
Ist ja nicht nur beim Mokka so. Der Preisanstieg ging auch schon durch die Presse:
Die Kfz-Versicherung wird deutlich teurer für AutofahrerVerbraucher müssen sich noch dieses Jahr auf steigende Kfz-Versicherungsbeiträge einstellen. 2025 droht schon die nächste Erhöhung. Worauf Kunden jetzt achten…www.capital.deIch konnte bei der HUK dank 25% igem Rabatt durch den Telematik-Tarif sogar 40,- Euro beim Mokka e sparen. Aber sonst wäre er auch etwas teurer geworden
-
Mokka-MG1962 seltsam, meiner ist kurz vor deinem zugelassen worden.... ich hab aber keinen Rückruf in der App. Bin gespannt, was die Antwort deines FOH ist. Ich beobachte weiter
-
ja, ich erinnere mich... war sehr schön dort!
-
Also zum Thema Interesse.... Raum Kassel fände ich schon super. Käme bei uns auf den Termin an. Dann wären wir nach einigen Jahren Treffen-Abstinenz gerne wieder dabei. Deshalb hab ich dem Beitrag ein
gegeben!
-
Sieht aus wie das Türkis, dass wir mal vor Urzeiten am Ascona hatten. Ich find´s gar nicht mal schlecht. Aber wir haben ja unseren grünen (auch eine Farbe, mit der meine Eltern mal nen Ascona hatten
-
Bislang hatte ich auch gedacht jedes Jahr und nach der Diskussion hier hab ich nochmal auf meinen Wartungsbeleg vom 08.10.2024 geschaut. Kilometerstand war 19917 nach den zwei Jahren. Auf dem Wartungsbeleg steht:
Ihre nächste Wartung ist vorgesehen bei 31625 km oder vor dem 07.10.2026 - wie jetzt diese Kilometerzahl zustande kommt? Ich weiß es nicht, das wären 11708 km zwischen den Wartungen.
-
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das beim DC Laden keine Unterbrechung beim öffnen erfolgt.
Das kann ich so bestätigen. Beim DC laden stoppt man den Ladevorgang über die App oder die Säule. Im allergrößten Notfall hilft der Knopf links neben der Ladebuchse am Auto.
-
Ganz schön teuer geworden, wenn ich das mit den Preisen von JoergTh vergleiche
echt komisch solche Preisunterschiede. Aber das Scheibenwasser ist bei Dir günstiger