Beiträge von JoergTh

Vielleicht hast Du versucht, die LH zu schnell nach dem Starten des Fahrzeuges einzuschalten. Das hatte ich auch einmal mit den von Dir beschriebenen Auswirkungen. Scroll mal diesen Thread durch, da haben das schon verschiedene User geschrieben.

Ich glaube (weiß es nicht genau), dass ist die Klappe für den OBD-Stecker. Hast Du das Auto gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorgänger dort ein Verlängerungskabel für den Port reingebaut. Ist aber nur so eine Vermutung. Wenn es die Klappe ist, kannst Du die ja mal öffnen und nachschauen.

Am alten Mokka hatte ich das automatische Abblendlicht, da wurde ich oft mal mit Lichthupe gewarnt weil es scheinbar sehr spät abgeblendet wird. Seit drei Jahren fahre ich mit dem Matrix-Licht im Automatikmodus, hab super gut beleuchtete Straßen und bin noch NIE mit Lichthupe angeblendet worden. Wenn das bei Deinem Matrix-Licht oft passiert, würde ich mal schauen lassen, ob da was verstellt ist.

Ich dachte immer Opel fertigt nur auf Bestellung. Aber ich habe auch kein Leasing Fahrzeug bestellt, mein Mokka ist eher sehr speziell, es wird ein GSE…

Cool... ein GSE! Bin gespannt und drücke Dir fest die Daumen für die Lieferung. Ich glaube ich habe auf unseren Ultimate e damals ganze 10 oder 11 Monate warten müssen. Aber ich bin nach nunmehr 3 Jahren immer noch total zufrieden mit dem Auto.

bearbeitet weil ich nachgeschaut habe: es waren doch "nur" knapp 9 Monate

Vergesst nicht, dass Opel mit dem Mokka e in der nächsten Saison Rallye fahren will. Als Vorausfahrzeuge sind die Mokkas schon unterwegs. Möglicherweise hat das auch mit der Zulassung für den Rallyesport zu tun. Da müssen meines Wissens dann ja eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge zugelassen sein.