Beiträge von JoergTh

Funktioniert bei unserem Mokka e manchmal, meistens aber nicht (Erstzulassung 2022)... wie hier oft geschrieben ist die App nicht der Knaller :wacko:

Aus dem Internet: Einige Elektroautos unterbrechen den AC-Ladevorgang, wenn sie aufgeschlossen werden. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, die verhindern soll, dass das Fahrzeug während des Ladevorgangs bewegt wird, da dies zu Schäden am Fahrzeug oder an der Ladeinfrastruktur führen könnte. Einige Fahrzeughersteller haben diese Funktion als Standard implementiert, während andere sie optional anbieten

Nur mal so ein kleiner Einwurf: wenn man beim AC-Laden, das Auto aufschließt (oder beim Keyless sich dem Auto nähert und es aufschließt), dann bricht die Ladung ab. Ist so gewollt. Beim DC-Laden kann man zwischendrin auf und abschließen wie man möchte ohne die Ladung zu unterbrechen. Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen und habe beim AC-Laden immer gedacht: warum bricht der ab?

Hallo zusammen! Ich hatte ja ursprünglich mal Interesse geäußert und war früher ja regelmäßig auf den schönen Treffen. Es ist auch echt klasse, dass das wieder mal jemand in die Hand genommen hat. Leider wird es aber an diesem Termin bei uns nicht klappen. Schade. Wir wünschen Euch allen viel Spaß und freuen uns auf Bilder!

Vor längeren Fahrten lade ich immer auf 100% - der Mokka zeigt mir dann zwischen 315 und 330 km an (Modus Normal). Das hat sich im Laufe der Zeit (fahre jetzt seit über 2 Jahren) nicht geändert. Schaffen tue ich allerdings dann nur 200 - 250 km bei Autobahnfahrten. Je nach Temperatur und Wetter. Ich denke, das ist normal.