Beiträge von Nightfly

    Zitat

    ...Ich fahre knapp 30 Jahre verschiedene Kfz mit durchschnittlich 25tsd km im Jahr. Mir ist in dieser Zeit noch nie ein Reifen geplatzt oder ähnliches.....


    Das man etwas noch nie gebraucht hat heißt ja noch lange nicht das es unnötig ist.
    Weil ich Jahrelang Auto fahre ohne das ich jemals einen Airbag gebraucht habe heißt ja auch nicht das Airbags deshalb überflüssig sind.

    So da wir unseren Mokka diese Woche glücklicherweise endlich abholen konnten verabschiede ich mich auch mal hier im Wartesaal. 8) ^^



    Hallo Carsten,


    Bin schon gespannt, was unser Modelljahr 2015 alles hat (z.B. noch 2. Nebelleuchte, dynamische Rückfahrlinien?):floet:


    LG
    Seniorstruzzo


    Wie schon geschrieben wurde, Linien der RFK sind wieder dynamisch, die Taschen an den Sitzen sind bei unserem ebenfalls vorhanden.


    Die 2. NSL ist ohne Funktion, da kann ich mit leben..... :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Da ich den Wechsel von Sommer auf Winterbereifung immer selbst vornehme und der Mokka die RDKS verbaut hat informiere ich mich gerade wegen dem EL 50448 Tool, da ich nicht jedes mal wegen dem anlernen der RDKS Sensoren zum FOH fahren möchte.



    Klar ist ja schon mal das man es wohl auf jeden Fall in den USA bestellen muss da es in D nicht verkauft wird.


    Meine Frage wäre nun ob man dieses Tool auch bei anderen Fahrzeugherstellern mit direkten RDKS verwenden kann oder ausschließlich beí Opel/GM Fahrzeugen anwendung findet?

    Das kann durchaus in der Werkstatt gemacht werden.


    Ich kenne jetzt die Sitze vom Mokka nicht so gut, aber z.B. beim Astra H ist es mit etwas Fingerfertigkeit und Erfahrung kein Problem so


    etwas durchzuführen.


    Habe das mal bei ner Teillederaustattung beim Astra gemacht.


    Da braucht man nicht zwingend nen Sattler, das sind ja fertige Teile die aufgezogen werden, da wird nix genäht oder so, wird alles nur geclipst oder geklammert.


    Bei ner defekten Sitzheizung oder Airbagsitzbelegung wird ja nix anderes gemacht, da kommt auch nur der Bezug runter und die Matten werden getauscht.


    Die Teile gibts/gabs alle einzeln, auch die Polster, sind übrigens ziemlich teuer, glaube das daß untere Sitzpolster und die Sitzfläche beim FOH mit


    über 500 ;( Euronen veranschlagt waren.

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.


    Gestern kam die Benachrichtigung des Händlers, Auto ist da :thumbup:


    Nächste Woche sollen dann die Papiere kommen und Freitags in der KW 44 ist dann die Übergabe fixiert.


    Bin mal gespannt.....

    Zitat

    Ich war gestern beim Händler und wollte die Lieferzeit der 16" OpelAlu- Winterkompletträder und die Kosten für's einlernen der Räder erfragen... Was soll ich sagen..
    Die Räder konnte die Dame trotz Opel Teilenummer nicht in ihren Unterlagen finden und zum Einlernen der Sensoren meinte Sie das müsse nur gemacht werden wenn der Radius der Reifen anderes wäre, dann müsste das Steuergerät neu programmiert werden...


    Darauf hin bin ich gegangen und spiele jetzt mit dem Gedanken mir das Gerät auch bei eBay zu bestellen...



    Da hat die gute Dame wohl was gehörig verwechselt.
    Es gibt schon auf einigen Opel mögliche Rad/Reifenkombinationen bei denen das beim wechseln gemacht werden muss.
    Das hat natürlich mit dem RDKS vom Mokka nichts zu tun.

    Ich denke das in diesem Fall das Auto einfach zu gewöhnlich ist. ( Nicht negativ gemeint)
    Zwar sind wohl die meisten die in diesem Forum angemeldet sind begeistert, aber für die breite Masse bleibt es halt wie hier schon
    gesagt wurde ein Gebrauchsgegenstand.


    Wenn ich am WE bei gutem Wetter ab und zu mal Porsche fahre ist das schon fast üblich, der überwiegende Teil der Fahrer grüßt sich, beim Motorrad ist das ja ähnlich.

    Die eigentliche Frechheit ist ja das beim bestellen ein Liefertermin genannt wird vom dem man wahrscheinlich weiß das er eh nicht eingehalten wird.
    Uns hat man bis dato auch noch nicht mitgeteilt warum sich die Lieferzeit um über 2 Monate verlängert. (Da haben andere ein Auto gebaut).