Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • [color=#333333]Ich habe MJ2015 und keine beleuchteten Schalter.
    Da unterliegst Du einem Irrtum, Nightfly.
    Matthias (Matze72), welches MJ hast Du. Hast Dich ja selber gerade
    erfolgreich "beleuchtet".


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Also wenn mit "beleuchtet" die rote "hinterleuchtung" der Schalter gemeint ist hat unser Mokka das definitiv ab Werk.
    Hab dieses Thema hier mal verfolgt und hatte vor die Schalter zu wechseln wenn das Auto da ist, aber wie gesagt, ist schon vorhanden.

  • Eine Frage sei gestattet:


    Sind die Schalter bei eingeschaltetem Abblendlicht auch beleuchtet?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Die Schalter sind immer dann beleuchtet, wenn auch die Ambientebeleuchtung an ist. Die Ambientebeleuchtung geht immer an, wenn das Abblendlicht an ist. Beim Tagfahrlicht im Umkehrschluss nicht.

  • gibt es eigentlich auch eine beleuchtete Variante für die hintere Leuchte?


    Scheinbar nicht... Ich habe mir jetzt einfach mal ein paar rote LEDs mit passenden Vorwiderständen für 12-14V bestellt. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Schalter beleuchtbar sind, sprich, dass man mit entsprechender Ausleuchtung von hinten die Symbole im Schalter beleuchtet bekommt.


    Masse kann man direkt an der hinteren Leuchte anschließen und durch den Dachhimmel von der vorderen Leuchte die 12V von der Ambientebeleuchtung weiterführen.


    Also von der Theorie her eigentlich kein Problem. Wenn sich denn die vordere Leuchte demnächst mal bei mir einfindet werde ich das einfach mal versuchen.

  • [quote='andi_wi','index.php?page=Thread&postID=97900#post97900']


    Wenn sich denn die vordere Leuchte demnächst mal bei mir einfindet...


    Wie heißt es in einem bekannten Song so schön: "Ich warte seit Wochen auf diesen Tag.",
    noch nicht ganz, aber fast.


    Tja Andi, der Matthias hat es uns vorgemacht, sowohl beim Gesamtpreis, als auch mit der Zeit.
    Ich bin doch ein bisschen neidisch.


    Aber, es kommt auch bei uns der Tag.
    Und dann kanst Du ja über die Beleuchtung im Fond berichten.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Bei Dir ist die Farbe grau, und ich brauche beige. Vielleicht liegt da der Unterschied zwischen 17 und 21.
    Wollte nur keine Leuchte mit falscher Farbe bestellen


    @mahate - bist du eigentlich jetzt schlauer geworden da ich ebenso wie du unbedingt diese beige Lampenfassung haben möchte - grau geht gar nicht
    und welche Bestellnummer ist das dann ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko: