Beiträge von Mr._Bean
-
-
Natürlich, wäre denkbar
-
Da würde ich erst einmal die Fehler auslesen lassen. Lass dir das Protokoll geben. Du hast ja dafür bezahlt.
Anschließend muß man das Ganze interpretieren.
-
Warum fällt Elektonik aus? Weil sie es kann. Lass dir den Sensor geben, dann kannt du ja schauen ob du was erkennen kannst ...
Aber was kostet jetzt der Sensor alleine? Sind doch wohl keine 750€
-
Was ist denn das für ein defekter Schlauch?
-
Also ein Gelenk war gsr nicht mehr befestigt und das Andere hing noch an einer Niete. Dann wäre der Mokka keinen Meter mehr gefahren und das Rad hinge aus dem Radkasten ...
Screenshot_20261001_183241.jpg
-
Was hast du eigentlich für einen Motor?
Da mit dem Alten wieder den Fehler wie zuvor ist denke ich das der Alte uU gar nicht defekt ist. Der Neue ist wohl defekt oder der falsche ...
Ist das der Sensor?
Hey, sehen Sie sich BOSCH Ladedrucksensor in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/bosch/665297 an.
Hey, sehen Sie sich HELLA Ladedrucksensor in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/hella/937720 an.
Da ist ein NTC mit drin

Screenshot_20261001_175844.jpg
²
Um den zu überprüfen müsstest du den mit Druck beaufschlagen und die Ausgangsspannung messen
Hier mal ein Beispiel wo auch der Druck angemeckert wurde
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du meinst das die Feder nicht mehr genug Kraft hat mußt du wohl das Schloss erneuern
-
Hört sich nach einem mechanischen Temperaturproblem an
. Hast du ja auch schon in Erwägung gezogen.Dann müßte es ja Abends besser werden. Da ist es ja kühler.
Sind die Puffer evtl zu stramm eingestellt. Was passiert wenn du die Heckllappe runterdrückst?
-
Ne, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wird auch kein anderer hier können.
Was passiert wenn du den alten Sensor wieder einbaust?
Das du einen Drucksensorfehler siehst heißt es ja nicht fas dieser defekt ist. Es heißt nur das der aktuelle Messwert nicht zu den soderen restlichen Sensor Daten paßt. Du mußt das dann interpretieren. Beispiel: Sollte dss Wastegate falsch stehen würde der Druck ja auch entsprechend anders ausfallen. Oder du hast Druckverlust nach dem Turbolader ... . Da gibt's also einiges zu messen. Optimal wäre wenn er auf ner Rolle steht und du kannst den Fahrbetrieb simulieren

Abgesehen von dem allem: Du hast im falschen Forumsbereich geschrieben: Im Mokka B Bereich!