Beitrag
RE: Mokka e und Anhängerkupplung
mokka-forum.de/forum/thread/?postID=320851#post320851Hier noch mal der Link zum Laborbericht:
mokka-forum.de/forum/thread/?postID=320850#post320850Daraus:
mokka-forum.de/attachment/55354/Was sagt denn der Verkäufer dazu das die Kupplung für den eMokka gar kein gültiges eintragungsfähiges Gutachten hat. Das müsste doch auf der Seite zu sehen sein.
Gibt es hier einen Link zum OnlineProdukt?
Edit: Anhängerkupplung Opel Mokka electric
https://share.google/eGlRX4mrhrM5ZSRKO…
Das Ganze hier ist recht schwierig ...:
Man verkauft eine Anhängerkupplung ohne Zulassung ... . Mit lediglich einem Laborbericht. Im Verkaufstext heißt es aber mit einem Gutachten bzw. mit deutscher Zulassung ... . Ja wo ist es/sie denn?? In dem TÜV-Laborbericht PDF fehlen auch zig Seiten ... . Nach dem was ich recherchiert habe müßte dieser TÜV-Süd LaborBericht der Vorläufer auf dem Weg zu einem Gutachten sein. Das hat der Hersteller aber nicht gemacht bzw in Auftrag gegeben. Der läßt seine Käufer lieber ins offene Messer laufen ...
Mit der Angabe mit einem Gutachten und einer deutschen Zulassung müßte es sich meiner Meinung nach wohl eher um einen Betrugsfall handel 
Falls er jetzt mit der Firma in Berlin hoffentlich jemanden gefunden hat der sich mit so etwas auskennt, man macht damit Werbung, kann man nur hoffen das bei der Lieferung der Kupplung alle 18 Seiten vorhanden und darin alle nötigen Angaben vorhanden sind um diese dann doch noch einzutragen. Ich hoffe Decurio Nova wird sie hier dementsprechend melden und berichten.
Allen anderen kann ich nur dringend ans Herz legen diese Anhängerkupplung nicht zu kaufen