Nun ja, du möchtest die Blowbygase ja auch nicht in die Umwelt blasen ...
Ich bin aber noch nicht durchgestiegen was hier geändert wird ![]()
Nun ja, du möchtest die Blowbygase ja auch nicht in die Umwelt blasen ...
Ich bin aber noch nicht durchgestiegen was hier geändert wird ![]()
Hi,
stell das Video doch mal hier ins Forum!
Was möchtest du denn genau machen? Was ist das Ziel der Aktion? Also welches Problem soll das Ganz beseitigen?
So etwas?
Die BlowByGase einfach nach draußen blasen ist verboten.
Da sich wie oben schon beschrieben die Zustände im Motor ündern wird wohl dann die Motorkontrollanzeige an gehen. Hatte ich vauch mal als uch den ÖleinfüllVerschlusdDeckel schräg aufgesetzt hatte und der Motor oben offen war.
Antriebswelle = Gelenkwelle
Es bleibt also immer das selbe (also linke) Rad stehen?
Screenshot_20260625_231219.jpg
Du hast die beiden Gelenke mit erneuert?
Diese beiden Gelenke sind das Einzige wo sich beim Einlenken Änderungen ergeben. Die Kugeln müssen einen weiteren Weg zurücklegen wenn eingelenkt wird ![]()
Ja, hab ich gelesen ...! Ist aber nicht meine Frage ![]()
Dif kann es nicht sein
Ich hätte jetzt auch Gelenkwelle gesagt
Der Äußere Kugelkranz
ZitatMan kann es per Hand vor und zurück drehen
? . Beschreib das mal genauer.
Wenn der Motor steht, ein Gang eingelegt ist und man das linke Rad mit der Hand im Uhrzeigersinn dreht muß sich das rechte Rad entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Dann mal Einlenken und schauen was sich tut
Das Auto rekuperiert natürlich so gut es geht. Erst wenn das nicht mehr reicht werden die mechanischen Bremsen benutzt
Das ist sogar noch günstiger. 950€, 29000km ... ![]()
1150€, 58000km, und mit Garantie ist schon sehr günstig
Man müßte jetzt zB ein Manometer hinter den Turbolader hängen und die Werte des Manometers und die Werte die des Drucksensors vergleichen.
Auch natürlich das Verhalten des Wastegates. Schließt das nicht wäre der der Druck zu niedrig
Bei Steffi muss man aber erst einmal wieder den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da wieder ein Druckproblem nach dem Turbolader drin steht wäre es verwunderlich wenn das ein DrosselklappenProblem wäre
Zur Drosselklappe:
Dann wäre also ein unplausieble Drosselklappenstellung hinterlegt. Wenn der Spalt durch Schmutz verengt ist kann es zu Leerlaufproblemen kommen. Wenn die Klappe dann geöffnet wird fällt der Schmutz aber immer weniger ins Gewicht.
Reinigen kann man die logischerweise auch:
Oder (forsichtig) mit einem Lappen