Beiträge von Mr._Bean

Es wird der Rücklichtschalter abgefragt. Doch nicht über einen Drucksensoe der Druck. Das wäre ja mal ganz was interessantes

Leider ist der Schaltplan nicht der Beste ... . Das scheint ein Mischmasch aus allem zu sein

Er sagt das er beim Starten auf der Bremse steht. Die Rücklichter würden leuchten. Das ist kein Impuls so dern ein DUetsignal. Ich nehme an das die Rücklichter sind dauerhaft an. Dann würde jetzt das el Signal "Neutral" vom Getriebe fehlen wenn er nicht startet. Das müßte man messen

Ist das Knacken/Klicken eher Innen oder Außen/Motorraum?

Beweg mal den Zündschlüssel beim Starten wenn er nicht startet. Also nicht ganz zurück drehen sondern nur letzte Stellung und dann Vorletzte und wieder Letzte, also Starten.

Du könntest auch mal die Sicherung F11UB/30A ziehen. Dann spurt der Anlasser nicht ein. Bzw er bekommt kein Startsignal. So kannst du mal besser schauen wo es klickt

Äääh: Man bleibt die ganze Zeit auf der Bremse ...! Bis er läuft

Du stehst beim Starten aber auf der Bremse, oder?

Leuchten die Bremslichter. Also wird das Bremsen erkannt?

Wenn der Anlasser wenn er startet zügig hichtourig durchdreht ist die Bat ok.

Da ich aber keinen Automatik habe kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen

Opel Mokka: Probleme mit der Steuerkette, der Start-Stopp-Automatik und andere bekannte Mängel ➤ AUTODOC BLOG https://share.google/bbYJbbQR4oQZ5VtRL