Beiträge von Mr._Bean

Das hat mit dem Problem von agentsmith1612 nichgts zu tun. Ist doch logisch. Das ist bei Ihm kein Problem mit irgendeinem Provider für seinen Mokka.

Wenn der Mokka im Netz ist und das Smartphone Empfangsprobleme hat ist das logischerweise etwas anderes! Genau so andersherum: Wenn der Mokka kein Netz hat aber dein Smartphone. Wir sind hier im Entwichlungsland DEUTSCHLAND. Internetempfang sieht zB in den baltischen Staaten, Finnland oder Schweden/Norwegen ganz anders aus! Dort stehen so viele Sendemasten wie hier noch Hochspannungsmasten ...!

- - - - - -

Zitat

und dort auch im Auto die Internetfreigabe aktiviert hatte

Also hattest du immer den MOBILE HOTSPOT im Smartphone an? Oder was meinst du mit Internetfreigabe?

Zitat

Ich kann dazu nur sagen, dass ich unterdessen zur Telekom gewechselt bin mit dem Smartphone. Vorher beim E-Netz hatte ich auch des Öfteren Probleme mit der Verbindung. Könnte auch bei dir das Problem sein.

Nein. Das hat damit absolut nichts zu tun.

Also noch einmal: Wenn du mit deinem Smartphone zum Auto gehst: Du mußt systematisch vorgehen!

Schalte BLUETOOTH bei deinem Smartphone aus. Schalte MOBILE HOTSPOT bei deinem Smartphone ab. Oder mach es erst einmal ganz aus. Mach das Ganze auch nicht in der Nähe deines HomeRouters wo der Mokka den Router sehen kann.

Und dann versuche eine Verbindung zum Opelserver aufzubauen.

Oder dein Händler soll das machen. Schleißlich hat er dir das Auto verkauft. Und dann muß das auch klappen!!!

Erst wenn das läuft kannst du mit deinem Smartphone versuchen den Wagen zu erreichen.

Screenshot_20250621_191342_YouTube.jpg

Du müsstest aber dann immer den Hotspot vom Smartphone aktiviert haben. Dadurch wrde sich der Mokka mit dem Smartphone"Router" verbinden und das Smartphone ersetzt die eSIM im Mokka.

Im Mokka muß natürlich die eSIM freigeschaltet sein. Falls das noch kostenlos geht. Der Mokka hat ja einen "Mobilfunkrouter" an Bord mit dem man eine Internetverbindung herstellen kann. Ohne Vertrag geht das aber nicht ...

Zitat

Halte ich weiterhin nicht für hauptverantwortlich bei der Rückfahrt.

Jo ...

Wie ich schon soo oft gesagt habe: Über die Zeit hat man soooooooo viele Situationen mit variablen Verbräuchen das man sich um so etwas wie: "Warum habe ich jetzt mehr oder weniger verbraucht" üüüberhaupt keine Gedanken machen kann. Alkes wäre totsl unwissenschaftlich. Der Verbrauchveines Autos ist eine zu jeder Sekunde dynamische angelegenheit.

PiMalAuge Angaben sind da natürlich evtl machbar. Mehr aber nicht 8o

Zitat

Und alle 100km eine halbe Stunde Pause machen oder 500km in einem Rutsch mit höherer Geschwindigkeit zu fahren macht einen Unterschied. Vom der Preisabzocke an DC Stationen ganz zu schweigen.

Jo. Das Auto ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Nur für die Stadt zu teuer und für die Bahn nur was für harte Nerven.

Und was das bezahlen von Strom in Deutschland anbelangt da fällt man vom Glauben ab