Thermomanagement in Elektro- und Hybridfahrzeugen | HELLA https://share.google/ceiQHbz0VejVZxNk7
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Zudem benötigt eine AGM eine höhere Ladespannung, wo käme diese her,
Meine AGM wird dynamisch in der Spannug geladen. Aber sehr selten über 14,5V. 15,5V hatte ich aber auch schon kurzzeituig nach dem Anlassen.
Bei meinem Sohn im W168 hatte ich eine AGM. Dort kommt keine REin. Die AGM hat dort über 8 Jahre gehalten.
AGM ist mit der Standardbatterie kompatibel, man kann die also auch einsetzen
-
Zitat
Bzw. bei deinem Mokka-A/Verbrenner dann auch so konsequent am "segeln", also auskuppeln / "N", wo immer es geht?
Dir sollte bekannt sein das dies beim Verbrenner nicht geht. Denn dann müßte man den Wagen ausmachen. Also den Motor abstellen. Im Auskuppelzustand läuft permannent der Motor im Standgas. Müßte eigentlich ineffizienter sein
Beim Elektroauto geht das schon. Mit dem entsprechenden Motor der frei laufen kann kann man wirklich segeln. Also die in der Geschwindigkeit gespeicherte Energie nutzen ohne das der Antrieb bremst.
In den Verbrennerautos fahre ich im Übrigen so. Nur das hier die Verluste im Antriebstrang vorhanden sind. Der Motor muß im Übrigen wegen der angeschlossenen Agregate laufen. Bei meinem Mokka wird beim (Aus)rollen leider unter 1500 U/min eingespritzt. Der Vito macht das erst wieder kurz vor dem Stillstand. Wobei natürlich auch bei einem Elekroauto Agregate über Einrichtungen angetrieben werden müssen die aber parallel zum Antrieb eigenständig betrieben werden und (bei Bedarf) Energie benötigen. Aber die bremsen nicht den Vortrieb.
Ansonsten darf ich hier frei Beiträge einstellen oder Fragen stellen. Ob es dir nun paßt oder nicht!
-
Es könnte ja sein das sich der Rechner (in Teilen) aufgehängt hat und das Problem verursagt hat. Das passiert halt schon mal bei Software.
-
Zitat
Ich habe gelesen, dass man nur in dem Land suchen kann, dessen Sprach man eingestellt hat, sprich Deutsch für Deutschland.
Ich fahre nach Frankreich und muß vorher für das Navi französisch lernen weil Stellantis festgelegt hat das man in Frankreich mit dem Auto halt französisch sprechen muß??? Andere Länder entsprechend ....
going electric
Spracheingabe Navigation in diesem Land nicht verfügbar?
Sprachsteuerung funktioniert nicht
Keine Sprachsteuerung Navigation Zielort - Opel Corsa F Forum - Corsa-e Elektro ForumHi Leute, ich hab meinen corsa f ultimate seit dem 26.06. Hab dann nach der ganzen verifizierung und so weiter natürlich auch das Navi- und Seriveabo…www.corsa-f-forum.deKönnte das helfen?
-
Na wo steht denn das du keine AGM verbaut hattest? Ist die Eingebaute die Originale?
Bei Start/Stopp würde ich AGM verbauen: zB
Exide EK720 AGM Autobatterie 12V 72Ah ersetzt EK700 | 90922Leistungsstark, zuverlässig, unverzichtbar! Mit ihrer beeindruckenden Kapazität und fortschrittlichen AGM-Technologie ist die Exide EK720 Batterie die perfekte…batterie24.de -
Könnte das hier passen
Was habt ihr am Freitag Abend gemacht? | Alexander BlochWas habt ihr am Freitag Abend gemacht? Ich war in Ingolstadt bei der AUDI AG im Windkanal und hab mich neben Ikonen wie dem 1980er cw Wert-Weltrekordler…www.linkedin.com -
-
AGM ist Zyklusfester. Die hält Startvorgänge halt öfter aus
⊳ AGM und EFB - Was ist der Unterschied? ❘ Banner Batteriewissen AGM und EFB https://share.google/t0O4aFEcewZDFC9PU
-