Der Heckklappe Dämpfer oder diese end Anschläge?
Was ist denn mit der Feder?
Wird da auch was eingestellt?
Der Heckklappe Dämpfer oder diese end Anschläge?
Was ist denn mit der Feder?
Wird da auch was eingestellt?
Ja schlimm sowas, die Leute sollten bloß nix selber machen
Naja du hast den Titel angepasst aber diese Frage habe ich ja nicht gestellt.
Natürlich muss man immer sehen was man selber kann und was nicht, mir geht es jetzt auch nicht um so Sachen wie Stoßdämpfer oder bremsen tauschen.
Sondern um die ganz einfachen Dinge wie früher halt ölwechsel filterwechsel und so weiter.
Darum wollte ich fragen wie es bei dem elektrischen aussieht, ob ich irgendwas übersehen habe was es da überhaupt zu tun gibt.
Ich habe auch noch gar nicht geschaut, vielleicht geht's ja auch im Netz einen serviceplan das würde das bestimmt auch drin stehen was die in der Werkstatt machen.
Hi
Bei meinem bisherigen Fahrzeugen habe ich mir immer so ein selbsthilfebuch gekauft wo man immer auch schön sehen konnte was an dem Fahrzeug alles an Wartung und Wechsel von z.b betriebsflüssigkeiten Zahnriemen und so weiter gemacht werden muss.
Ich fahre ja den elektrischen Mokka b von 2021 und versuche ein Fahrzeug gibt es so ein Buch ja nicht mehr, und auch in der betriebsanleitung und serviceheft habe ich eigentlich nicht wirklich was dazu gefunden wenigstens keine schöne Übersicht.
Jetzt muss ich mal fragen, was hat dieses elektrofahrzeug eigentlich noch so für Sachen die man auch selber regelmäßig wechseln kann.
Mir fällt im Moment folgendes ein.
Innenraumfilter ( wo sitzt dieser eigentlich)
Bremsflüssigkeit
Meine Frage ist jetzt z.b, diese Art kühlflüssigkeit die der Wagen hat ist das überhaupt eine und muss diese auch regelmäßig gewechselt werden.
Ich muss gestehen, ich habe dieses lange Thema hier zwar komplett durchgelesen aber die Hälfte auch schon wieder vergessen.
Wo drin genau lag jetzt noch mal das Problem dass an der Stoßstange dort die lackschäden kommen, liegt das einzig an den anschlagpuffern?
Ich habe wohl gesehen dass einige dort kabelbinder dran gemacht haben, das ist wahrscheinlich dafür dass die sich nicht wieder zusammen schieben können richtig?
Also soll damit verhindert werden dass die Heckklappe beim zu machen zu weit zuschwingt?
Bei mir waren die rechts und links total unterschiedlich weit raus, ich habe da irgendwie einmal kurz dran gedreht und hatte das ganze Teil schon in der Hand.
Was ist eine TSB?
Wie müssen die beiden Anschläge am besten eingestellt werden?
Meine waren sehr unterschiedlich weit drin.
Hatten nicht einige geschrieben das liegt an der Einstellung am Schloss?
Also ich habe es jetzt dauerhaft deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich es brauche.
Das ist finde ich auch kein Problem.
Ist es eigentlich problemlos möglich auch während schnellerer Fahrt einfach auf n zu schalten und dann dort mal kräftiger zu bremsen.
Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man das im D oder im N-modus macht
In D-Modus wird glaube ich schon sehr viel über den elektromotor gebremst
War noch nicht bei Opel, schwer einen Termin zu bekommen.
Ich fragte ja ....was ist genau ist die LED. Der Schriftzug oder der LED Streifen?
Der Schriftzug ist rot, die LED ist erst grün und dann aus
Wie gesagt ich muss jetzt nicht zusätzlich Geld ausgeben für einen Navi was ich eh nicht brauche wenn Android Auto funktioniert.
Das einzigste was ich möchte, dass diese verdammte App endlich funktioniert und ihren Dienst tun soll wie es vorgesehen war.
Wer steigt denn vor kauf eines Mokkas so tief in das Thema ein, dass man so eingeschränkt wird?
Sehe ich genauso. Ich wusste es auch nicht. Hat der Verkäufer mir auch nicht erzählt. War ja ein Gebrauchtwagen. Konnte mir also das Navi nicht aussuchen.