Weil ich jetzt wo mir das aufgefallen ist keinen anderen Mokka gesehen habe, kann ich ja nicht mal sagen ob das vielleicht normal ist. Sah für mich aber halt nicht normal aus
Beiträge von mokka-raner
-
-
hat geklappt. Vielen dank. Hoffe nur das bleibt dauerhaft so
-
vielen dank. Werde ich mal testen.
Auf welcher Seite steht das? Also bei mir steht das anders.
-
Ja genau, das wollte ich gleich noch ausprobieren was im Handbuch steht, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur einmalig und muss quasi jedes Mal wieder gemacht werden und ist keine dauerhafte Deaktivierung sehe ich das richtig?
Habe das jetzt gerade getestet aber so wie im Buch muss das gar nicht bei mir ging das irgendwie einfacher aber dann kommt die Meldung, freilaufmodus aktiviert aber auch nur für 15 Minuten.
Kann man denn diese automatische parkbremse nicht dauerhaft deaktivieren?
Das kann mir doch keiner erzählen dass das gut ist wenn der Wagen manchmal wochenlang rumsteht im Regen mit angezogen er Bremse.
-
Ich finde das auch irgendwie etwas schwierig jetzt so nach dem Kauf festzustellen, welche Ausstattung man im Detail überhaupt besitzt und welche nicht.
Ich hätte mir vom Autohaus mal diese Anzeige geben lassen sollen bzw, ich hätte mir die Online-Anzeige mal kopieren sollen habe ich leider versäumt.
Denn die Bedienungsanleitung ist ja quasi immer für die höchste Ausstattung und dann muss man selber sehen, was man davon hat und was nicht.
Manche Dinge sind natürlich sofort ersichtlich, aber ob mein Fahrzeug jetzt z.b eine müdigkeitswarner oder sonstige assistenzsysteme hat wie verkehrszeichenerkennung weiß man ja so im Detail nicht sofort, außer sie sind bei allen Modellen serienmäßig.
Wäre nett, wenn hier vielleicht noch andere meine Vermutung bestätigen würden, das WLAN connectivität nur in der ultimateausstattung mit dem großen Navi vorhanden ist.
-
Ich kann ja mal ein Foto einfügen welche Batterie bei mir verbaut ist.
Leider kann ich nicht genau sagen welcher Typ das ist, aber wenn ich Tante Google befrage steht das EF für eine efb-batterie.
Also hatte ich ja doch recht das standardmäßig EFB oder AGM verbaut sein sollte.
-
komisch, ich lese das hier mal so und mal so. Einige sagen es muss eine EFB oder AGM rein, und andere sagen, es reicht eine ganz normale Batterie beim E Mokka
-
Ob ich nun ein Foto in der Garage mache und euch nach eurem rat Frage ob das evtl normal ist, oder wie es zB bei euch aussieht ist doch was anderes als wenn ich dafür wieder 140KM zum Autohaus fahren muss und das Auto dort wieder abgeben muss um es reparieren zu lassen.
Klar werde ich das machen müssen, falls da was ist. Aber ich wollte ja nur eure Einschätzung zu der Sache.
-
Ganz kurze frage ich meine nämlich dass es hier in diesem Thema jemand erwähnt hatte, dass man das infotainmentsystem ja auch zu Hause per WLAN verbinden kann.
Kann es sein dass das nur bei diesem pro Navi funktioniert in der höchsten Ausstattung also wenn man quasi auch das Navi hat.
Weil ich habe das ganz normale Infotainment-System und ich finde dort keine Möglichkeit für die WLAN Verbindung
-
Naja technisch bzw praktisch gesehen macht es ja bestimmt nichts aber schon ärgerlich bei so einem neuen Fahrzeug weil das fällt total auf wenn man es weiß.
Andererseits ist es natürlich auch wieder viel Arbeit und hin und her fahren und ich weiß auch nicht ob man es später noch schlimmer macht wenn die das ganze Teil wieder abbauen müssen.
Bzw wenn ich Pech habe machen die das ja nicht mal so weil ich kann ja nicht mal nachweisen dass es erst nach dem Anbau der Anhängerkupplung gewesen ist