Beiträge von mokka-raner

Ich habe natürlich die Suche bemüht aber meine Fragen nicht klären können sonst hätte ich ja nicht noch mal nachgefragt.

Teilweise ist es auch ja so dass die Themen schon ein paar Jahre alt sind und vielleicht hat sich ja mittlerweile auch schon wieder irgendwas geändert

Was zum Geier ist das ?

das sieht nicht so aus als wenn das irgendwie für Laien geeignet ist, die ganzen Bezeichnungen die haben ja irgendwie überhaupt nichts mit Opel zu tun oder mit den versionsnummern die ich mir runtergeladen habe

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe den Wagen jetzt erst neu und würde trotz aller Kritik natürlich gerne die Opel App nutzen um den ladestatus einzusehen und die Klimatisierung zu benutzen.

Ich habe eigentlich soweit alles meine ich eingerichtet und theoretisch ist alles verbunden und eingetragen aber ich kann den Dienst E Remote Control nicht nutzen, weil er sagt dass mein Infotainment veraltet ist.

Das habe ich ja gestern schon gemacht das Update welches mir vorgeschlagen wurde, dafür habe ich den Opel updater auf dem Windows PC genutzt und habe das Update gestern eingespielt.

Ich kann auch in den systemeinstellungen im Infotainment sehen dass die aktuellste Version drauf ist die er mir angeboten hat.

Trotzdem behauptet die App auf meinem Handy, dass dieses Update halt wohl noch nicht drauf ist.

Hat das irgendwas mit diesen Fahrten zu tun die man machen muss?

Also nach dem Update bin ich zweimal für 30 Minuten gefahren mit dem Wagen, hatte aber das Handy nicht mit dem Wagen verbunden in dieser Zeit.

Kann mir vielleicht einer die ganz genaue vorgehensweise erzählen wie man das zum laufen bekommt, ich würde ja gerne Screenshots einstellen aber die kann ich leider nicht machen weil meinem Handy in dieser App

Ja das habe ich natürlich schon mitbekommen dass die App eine Katastrophe ist aber ich hoffe dass ich vielleicht einer der wenigen bin bei denen sie läuft.

Ich bin ja im Prinzip schon drin mein Wagen ist ja schon in der App drin und so weiter mit fahrgestellnummer registriert und alles aber er sagt halt immer noch ich könnte nicht starten weil man Infotainment veraltet ist aber das Update habe ich ja durchgeführt, und trotzdem behauptet er das noch.

Aber ich glaube ich frage das mal im passenden Thema und erhoffe mir da noch ein paar Infos

Und die Frage zum Infotainment wäre super wenn das vielleicht noch jemand wüsste, ob es im Internet eine Liste gibt was gerade aktuell ist damit man weiß ob man ein Update durchführen muss oder nicht.

Wenn man sich auf diesen Opel updater auch nicht verlassen kann, gibt es im Internet irgendwo eine Liste welches gerade für mein Modell die aktuellste Version ist?

Ich frage es an passender Stelle im Forum zwar noch mal separat, aber hat vielleicht jemand eine Ahnung warum dann diese verdammte Opel App sich nicht einrichten lässt oder geht das erst wenn man das Handy per Kabel längere Zeit während der Fahrt verbunden ist während man die App geöffnet hat nachdem man jetzt ja gestern das Infotainment Update gemacht hat?

Hallo

Also ich habe den Wagen gebraucht neu gekauft und wollte die Opel App einrichten. Das geht aber immer noch nicht, weil er sagt mein Infotainment ist veraltet. Habe dann diesen Opel Updater auf meinen PC geladen und dort sagt er das es ein Update gibt. Und zwar das 6_0432_23.2144.1

Habe es auf den Stick gepackt. Nach 3 anläufen ging es dann . GEdauert hat es glaube ich 30-40 Minuten. Das Update hieß 0432D

Die Opel App sagt immer noch mein Infotainment ist veraltet und ich müsste irgendwelche Fahrten unternehmen., Keine Ahnung . Nervt.

Was ich aber wollte : Woher weiß ich denn , dass das Teil nun aktuell ist? Also eine Meldung scheint es nicht zu geben, denn das hat er die Tage vorher ja auch nicht gemacht. Also immer schauen und prüfen?

Aber was ich denn mit diesem Opel Updater für WIN ? Steht da immer die aktuellste Version drin die es halt gibt?

WEil im Infotainment steht folgendes. Etwas verwirrend, denn das stimmt ja nicht 100% mit den anderen Bezeichnungen überein.

Was sagen diese Zahlen denn aus? Weiß das jemand?

IMG_20260614_115105.jpg

Danke für die Info. Hast du vielleicht noch den Link oder den Themen Titel im Kopf wo das diskutiert wurde?

Wo genau sollten diese stellen sein?

Also quasi auf dem letzetn Stück , bevor die Klappe ins Schloss fällt? Und dann ist die Stroßstange Quasi zu hoch montiert worden?

Hallo

Wir haben unseren neuen gebrauchten am Freitag abgeholt und nachdem ich einmal in stärkeren Regeln gefahren bin und mich da schon über diese bescheidene wischautomatik geärgert habe die ständig zwischen leicht und super schnell hin und her springt musste ich dort feststellen, dass bei der stärksten wischstufe der Scheibenwischer auf der fahrerseite scheinbar gegen die A-Säule bzw das Metall vom Auto knallt.

Ich kann das natürlich schlecht beurteilen weil ich ja dann im Auto sitze aber irgendwas macht da auf jeden Fall Geräusche.

Ich habe jetzt mal die Scheibe noch nicht gereinigt und mal ein paar Fotos gemacht eigentlich erkennt man an dem schmutzbild sage ich mal der Scheibenwischer auf jeden Fall nicht gerade verläuft sondern schräg immer weiter zur Säule hin.

Vielleicht könntet ihr auch mal die Position der Scheibenwischer in ruhestellung euch anschauen und mal vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen dass der Vorbesitzer oder die Werkstatt die aus irgendeinem Grund mal demontiert hatten und vielleicht die falsch aufgesetzt haben

Ich weiß nicht wie es bei diesem Fahrzeug ist ,bei meinem bisherigen Fahrzeugen war das halt immer so eine Verzahnung und vielleicht hat man das ein paar Zähne zu weit im Uhrzeigersinn draufgesetzt.

Falls dem so ist, kann man sowas auch selber machen oder gibt es da Probleme bei diesem Fahrzeug.

So einen kleinen wischarmabzieher hätte ich hier, falls der auch hier passen würde

IMG_20260614_055400.jpgIMG_20260614_055354.jpgIMG_20260614_055254.jpg