Beiträge von mokka-raner

Hallo

Schaut euch mal die Fotos an, ich habe gestern meinen neuen gebrauchten elektrischen Mokka b abgeholt und heute ist mir was aufgefallen.

Und zwar der Übergang oben von der Stoßstange zur kofferraumklappe

An der rechten Seite steht das richtig weit über wenn man hinterm Wagen steht und seitlich dann vorbeischaut, und links überhaupt nicht.

Das sollte doch bestimmt nicht so sein.

Es wurde vor dem Verkauf eine Anhängerkupplung angebaut, ich nehme an dafür muss die Stoßstange abmontiert werden oder?

Also könnte ich mir gut vorstellen wenn du das bei der Montage irgendwas schief gelaufen ist oder wie seht ihr das.

IMG_20260612_183627.jpgIMG_20260612_183619.jpg

Ich habe mir heute die Bedienungsanleitung vom Auto durchgelesen, und ich finde es lustig weil laut der Anleitung kann man während der Fahrt auch mit der parkbremse bremsen.

Was mich viel mehr interessiert, kann ich dieses automatische Betätigen der parkbremse wenn man den Wagen ausschaltet auch deaktivieren dauerhaft?

Weil das möchte ich eigentlich auf jeden Fall deaktivieren denn gerade wenn er bei Regen oder so mal länger steht, dann backen die Bremsbeläge immer total an der Scheibe und das ist auf Dauer überhaupt nicht gut.

Ich werde die App gleich erstmal einrichten hoffe dass sie bei mir stabil funktioniert weil ich verspreche mir das schon einiges von ich hoffe dass sie gut läuft.

Und zum Thema Batterie, also im Internet habe ich mehrfach gelesen dass bei einem E-Fahrzeug eine AGM oder efb-batterie verbaut werden soll und keine ganz normale.

Also wenn ich das ganze richtig verstanden habe hast du jetzt im Fahrzeug einen mobilen Router mit Lithium Akku und eigener SIM-Karte?

Und dann hast du das Fahrzeug mit diesem Router verbunden und der Router ist halt von außerhalb überall erreichbar?

Jetzt frage ich mich nur gerade was genau im Fahrzeug verbindet sich denn mit diesem Router, ist es nicht auch dieses 2G Modul und wenn dieses abschaltet ,funktioniert dann diese Verbindung dann nicht auch nicht mehr.?

Ganz schlimm auch meine Erfahrung gerade mit dem Opel autohaus wo ich den Wagen gekauft habe, ich sollte ihn eigentlich morgen abholen muss ihn aber vorher noch bei der zulassungsstelle anmelden.

Aber ich bekomme die Papiere einfach nicht.

Als ich Interesse hatte den Wagen zu kaufen war die Kommunikation kein Problem ab da wo ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte und noch einige Dinge zu klären waren war es ein Drama und Stress pur dort überhaupt jemanden per E-Mail oder Telefon zu erreichen.