Beiträge von mokka-raner

Zur Frage mit der Ausstattung, also wenn der Mokka ein integriertes Navi hat dann spricht man eigentlich schon von dem großen Infotainment soweit ich das verstanden habe.

Weil alle anderen haben quasi nur das kleine und überhaupt gar kein integriertes Navi.

Ich dachte aber dass man dieses große Infotainment nur in der ultimate-ausstattung bekommt, ich wusste nicht dass das quasi in jedem Modell optional dazu buchbar ist.

Da wir den Wagen erst jetzt gekauft haben kann ich zur Heizleistung noch keinerlei Aussage treffen.

Ich bin sehr gespannt, ich kenne es halt nur von meinen alten Autos dass die Heizungen immer recht lange braucht und von daher hatte ich diese vorwärmung schon mal als gutes extra gesehen.

Generell brauche ich es im Auto aber überhaupt nicht warm und nutze lieber diese Zeitung von daher werde ich damit vielleicht auch eh weniger Probleme haben.

Aber eine Klimatisierung im Sommer bevor man in den Wagen steigt wäre ganz angenehm gewesen wenn man sie denn nutzen könnte.

Denn mein Wagen steht bei der Arbeit in der Sonne.

Was meinst du jetzt mit WLAN stabil, du meinst das WLAN vom Smartphone oder das vom Auto?

Weil wenn mein Wagen z.b bei der Arbeit steht habe ich beides nicht.

Oder hast du das große Infotainment welches auch integriertes WLAN hat?

Ich kann zu der App und der Klimatisierung noch überhaupt nichts sagen weil wie gesagt, es überhaupt nicht läuft.

Er behauptet immer noch er könnte das nicht einrichten, weil mein Infotainment veraltet ist obwohl ich es am Wochenende geupdatet habe.

Ja das ist für mich auch eine total un nachvollziehbare Lösung.

Wie ich das ja verstanden habe kann man das ja wenn man die ultimate Ausstattung mit dem großen Navi hat dort kann man das ja alles im Fahrzeug einstellen.

Aber finde das schon eine Frechheit das theoretisch ja diese Ausstattung beworben wird diese aber nur über eine App bedienbar ist die eigentlich überhaupt nicht funktioniert

Ja genau das hatte ich ja befürchtet bzw nehme ich auch an.

Wenn einer sich vielleicht noch die Mühe machen würde oder wenn es zufällig mal regnet mal beobachten wie bei euch diese Linie an der A-Säule ist die ich auf dem ersten Foto angefügt habe.

Ich nehme an wenn der Scheibenwischer korrekt montiert ist müsste diese Linie bis wohin erwischt ziemlich gerade runterlaufen aber bei mir läuft sie schräg nach oben und bei stärkeren Büschen wie gesagt, knallt der Scheibenwischer halt gegen die A-Säule

Ich wollte halt nur noch mal sicher gehen und ein vergleichsfahrzeug haben damit ich dem Verkäufer das auch vorbringen kann weil wir haben den Wagen ja erst Freitag gekauft.

Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit das selber zu machen, weil der Verkäufer ist 150 km weit weg.

Falls einer das schon mal gemacht hat den scheibenwischerarm zu demontieren ,kann er mir das gerne sagen ob das so ist wie bei den gängigen älteren Fahrzeugen, dass das auf so einer Verzahnung sitzt und man das mit so einem abzieher einfach abbekommt.

OK Danke

Was für eine blöde Lösung. Warum bleibt nicht alles so, wie ich es hinterlassen habe

Hat es Nachteile, das laden durch die ,, Timer Taste,, im Tankdeckel zu stoppen?

Also ich muss eigentlich gar nichts auf und zu schließen am Wagen das hat mich auch sehr gewundert, denn ich hatte im Vorfeld immer von E-Fahrzeugen gelesen bei denen der Lade Start und lade Stopp eigentlich über das Abschließen des Autos erfolgt.

Aber der Mokka hier ist eigentlich recht problemlos ich kann den einfach so anstöpseln und er beginnt zu laden

Und wenn ich den akkustand nach einer Weile wissen will öffne ich einfach die fahrertür so dass das Tacho angeht und dort wird mir der Prozentsatz angezeigt und weitere Infos.

Das Beenden der Ladung mache ich aktuell eigentlich immer über diese Taste am Tankdeckel dass ich das zeitversetzte Laden starten möchte welche sich dann aber nicht starte.

Ich möchte eigentlich versuchen immer mit so geringer Leistung wie möglich mein Wagen voll zu laden wenn ich die Zeit dafür habe.

Die wallbox selbst habe ich auf eine maximale ladeleistung von 13 A eingestellt.

Das ist aber nur das Maximum wenn ich die Zeit habe versuche ich die geringsmöglichste ladeleistung von 6 A Pro Phase zu nutzen.

Ich weiß ja dass mein Wagen den Defektanfälligen OPC von Mahle drin hat.

Aber bei mir wird die Ladung bzw das Aufladen nicht gestoppt und wieder gestartet soweit ich das beobachten konnte ,nur weil ich den ladestrom verändere.

Wie leistungsfähig die klimaanlage ist brauchte ich bisher noch nicht testen weil es hier noch nicht so warm ist.

Was mich aber viel mehr daran nervt ist, dass nach jedem Fahrzeug Start die klimaanlage wieder angeschaltet ist obwohl ich sie eigentlich immer ausschalte.

Ich bin einer derjenigen und bestimmt nicht einer der wenigen die diese Funktion aber gerne nutzen möchten und alle Möglichkeiten ausnutzen diese zum laufen zu bekommen, denn schließlich ist diese Funktion ja vorhanden und dann soll sie gefälligst auch funktionieren.

Was meinst du mit 5 Minuten früher zum Auto gehen, also meinst du ich solle meinen Arbeitsplatz verlassen im Sommer dann zum Auto gehen die klimaanlage anstellen und dann wieder zurück zu meinem Arbeitsplatz?

Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor bei den meisten.

Und zum ladestand, das finde ich schon sehr traurig dass man keine Möglichkeit hat den ladestand einzusehen, denn bei meiner jetzigen wallbox die nicht sonderlich vernetzt ist weil ich das noch nicht hinbekommen habe ,habe ich auch keinerlei Möglichkeiten das einzusehen oder den ladestand bei 80% zu beenden.

Und da ich aber in der App je nach sonneneinstrahlung die ladeleistung ständig manuell verändere weil ich keine phasenumschaltung oder pv-überschuss Möglichkeit habe ist das schon ziemlich nervig ständig zum Auto zu laufen.