Beiträge von mokka-raner

Sowas nervt schon wieder ich habe den Wagen noch nicht mal eine Woche und soll schon wieder zur Werkstatt fahren.

Könnt ihr euch denn vielleicht vorstellen was genau das überhaupt bedeuten soll und was soll das für ein Teil sein?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht auch aus der Ferne hinbekommt.

Du meinst mein Smartphone?

Keine Ahnung. Habe LTE

Müsste umschalten.

Teste ich später

Habe auch Antwort vom Service. Was auch immer das mir nun genau sagen soll

wir leiten Ihnen die Rückmeldung der IT-Abteilung weiter.

"Wir sind uns der Situation, in der Sie sich befinden, bewusst und arbeiten an einer Lösung.

Nach Analyse der verfügbaren Informationen haben wir festgestellt, dass das Problem möglicherweise mit der Telematik-Box im Fahrzeug zusammenhängt.

Um eine gründliche Diagnose durchführen zu können, bitten wir Sie, Ihren Marken-After-Sales-Händler zu kontaktieren und ihm die folgende ITEM-Nummer mitzuteilen: 36237.

Wichtig: Falls die LED-Leuchte des SOS-Buttons dauerhaft rot leuchtet, könnte ein schwerwiegender Defekt vorliegen. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte umgehend mit dem After-Sales-Service in Verbindung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Mitarbeit bei der Lösung dieses Problems.

Ein Navi brauche ich nicht Google Maps über Android Auto reicht mir das einzigste was ich haben möchte ist diese Klimatisierung und den ladestand.

Danke für die Info, ja ich werde mal versuchen da heute anzurufen bzw auch die App einmal komplett löschen

Ja vielleicht rufe ich dann morgen mal an

finde ich die Nummer auch über die App?

Nein diesen Dienst Opel connected plus habe ich nicht wo soll ich das Finden und wozu genau soll der gut sein?

Wo bitte verhalte ich mich denn gegen die Anweisungen und vor allem welche Anweisungen meinst du, die der App?

Den besitzerwechsel habe ich gestern gemacht und das Fahrzeug aus der Liste gelöscht und heute morgen wieder neu hinzugefügt.

Aber so richtig gelöscht war das wohl gar nicht denn es waren quasi wieder alle Daten vorhanden.

Da hilft wohl nur ein komplettes deinstallieren der App.

Denn jetzt ist es quasi noch schlimmer wie vorher es steht permanent da dass die App verbunden ist aber wenn ich jetzt auf laden oder Klimatisierung gehe , dann kommt eine Fehlermeldung wie in dem Screenshot.

Die erste Einrichtung ist schon über eine Woche her und grundsätzlich scheint das Teil ja zu funktionieren denn er zeichnet auch die Fahrten auf.

Der Fehler ist wahrscheinlich der dass er immer noch meint mein Infotainment wäre veraltet obwohl das nicht der Fall ist.

Den Opel Service habe ich schon über die App kontaktiert, es wurde an die fachabteilung weitergeleitet mit allen erforderlichen Daten, aber da habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe auch in dieser einen Woche schon mehrere längere Fahrten mit dem Auto gemacht so wie es ja in der App steht ( wozu auch immer das gut sein soll)

Und jedes Mal war das Handy per Bluetooth und oder per Kabel verbunden.

IMG_20260618_081729.jpg

Könntet ihr mir noch mal kurz helfen und zwar läuft die App immer noch nicht und ich befürchte das wird auch nichts mehr.

Kann man die App eigentlich problemlos deinstallieren und wieder neu drauf machen oder gibt es dann irgendwie Probleme weil man schon mal angemeldet war.

Bzw kann man auch einfach sein Fahrzeug wieder raus löschen und wieder neu hinzufügen und würde das eventuell das Problem beheben?

.

Den Datenschutzmodus im Auto hast du aber deaktiviert?

Zeig mal genau die Stelle?

Bin für 3 Tage weg und habe das Auto nicht hier. Kann kein Screenshot machen.

Aber ich glaube das habe ich gemacht

Wie Gesagt , Fahrten zeichnet er gelegentlich auf, aber der Rest geht nicht. Bzw die erste Verbindung geht nicht.

Er sagt halt immer noch, mein Radio ist veraltet