Reifenpannenset

• Huhu.

Ich hab eine total dumme Frage...

Ich hatte diese Woche einen Nagel im Reifen, der konnte auch leider nicht repariert werden, also durfte ich dem dicken 2 neue kaufen. Ich hoffe er ist mit seinem Weihnachtsgeschenk zufrieden.

Mein Freund hat das Pannenset benutzt um ihn für mich zur Werkstatt zu bringen.

Kann man den Kompressor wiederbenutzen oder ist der auch ein Einmalartikel? Ich dachte immer man kauft eine neue Kartusche und voila, jedoch hat mich google KI nun verunsichert:

Zitat

Um ein Reifendichtmittel für einen Opel zu ersetzen,
    kaufen Sie ein neues Set mit Dichtmittel und Kompressor, das für den Einsatz bei Ihrem Fahrzeug geeignet ist.

Liebe Grüße,

Anna

Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm

Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

• Danke, das beruhigt mich :D

pps

Weil das Zeug durch den Kompressor "geblasen" wird? So sagte zumindest mein Freund. Ich war leider selber nicht dabei, ich war im Einsatz und er hat mir sein Auto da gelassen und meins mitgenommen.

Kann ich nun einfach irgendeine Kartusche kaufen - Osram z.b., oder muss es von PSA selber sein?

Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm

Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ist dann mit der Felge wenn die Reperaturflüssigkeit einsprizt ?

Habe gehört dass dann die Felge versaut wäre . Stimmt das?

Ich habe auch so ein Set in meinem Mokka und zusätzlich einen Kompressor nur für´s aufpumpen über Zigarettenanzünder.
    Werde lieber öfters aufpumpen damit die Felge nicht versaut wird.

Mokka X Innovation, 1.4 Turbo, 103 KW, Automatik, EZ 09.2017, Anhängevorrichtung

Greet´s jr62

• Das mitgelieferte Pannenset in unserem Mokka ist von mopar, das Dichtmittel hat 300ml.

mopar-Reifenset.jpg

Wenn man ein neues Dichtmittel kaufen will, zum vorhandenen Kompressor, kauft man ein Passendes, oder? :) Hab im Faden leider nicht gelesen, welches du hattest? Atropos

Weil kein Reserverad mehr reinpasst wie beim alten Auto, habe ich für 135 Euro ein Notrad mit Wagenheber/Ratsche nachgekauft, das Dichtmittel-Set liegt jetzt im warmen Keller samt dem Plastikkasten, Abschleppöse u.a. Werkzeuge sind beim Notrad untergebracht.

Ich frage mich schon, ob es egal ist 300ml oder 450ml Dichtmittel einzufüllen, manche Reifen haben mehr Volumen, würde es bei einem Loch oder Riss im Reifen helfen, würde mehr Dichtmittel Sinn machen. Oder die Mehrmenge wird nur durch Riss wieder rausgedrückt. :/ Mehr Sauerrei beim Putzen hat man definitiv mit der großen Dose! ^^