Funktionen der "My Opel" App aktivieren

• Das Auto steht hier zu Hause und hat Wlan daher brauche ich kein Teathring machen.
    Wenn ich auf Seite zwei Fortfahre, ich kann auf den Globus klicken aber nicht passiert, der Bildschirm bleibt wie in meinem Post 23.

Die Freigabe im System für "Datenverbindung und Position" habe ich schon erteilt.

Wenn ich mit dem Auto mit Handy per BT verbunden fahre dann aktualisiert er auch Fahrten und Fahrzeugstatus. Beispielsweise ich stecke das Fahrzeug auf der Arbeit zum Laden ein diesen Status übermittelt er noch weil mein Handy noch verbunden ist. Sobald ich aber weg gehe und das Fahrzeug abschließe, wird nicht mehr aktualisiert. Im App steht dann immer noch die Reichweite nach dem Verlassen und das Laden "in Bearbeitung" ist. Keine Chance dort weitere Daten zu erhalten oder gar zu stoppen.

• Was mir gerade einfällt. Wenn du WiFi aktiviert hast, geht die mobile Datenverbindung vom Fahrzeug nicht.

Es geht nur entweder oder. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

Die Erfahrung musste ich auch machen. Hab unvorsichtigerweise mal aufs falsche Symbol getippt.

• So ganz verstehe ich eure Hinweise nicht.

Wenn ich zu Hause bin ist der Wagen km WLAN App kann Funktionen ausführen.

Wenn ich drin sitze und unterwegs bin und das Handy mit BT verbunden ist nutzt er das Internet vom Handy also alles gut.

Nur wenn er hat beispielsweise auf der Arbeit steht sollte er doch selbst Internet haben und mit Daten in das App liefern? Nur das macht er halt nicht.

Ich habe mal WLAN abgeschaltet und euch ein Video gemacht das ich sie Datenverbindung gar nicht aktivieren kann weil da immer kein Vertrag steht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was mir gerade einfällt. Wenn du WiFi aktiviert hast, geht die mobile Datenverbindung vom Fahrzeug nicht.

Was verstehst du denn daran nicht?

Wenn du WiFi aktiviert hast, versucht sich das Fahrzeug darüber zu verbinden. So lange du in Reichweite bist, geht das.

Wenn du aber nicht mehr in Reichweite bist, schaltet das Fahrzeug eben nicht auf die interne Verbindung um.

Es geht eben nur entweder WiFi oder interne SIM. Aber nicht beides. Du kannst nur eins davon aktivieren.

So war es jedenfalls bei mir, als ich WiFi mal probeweise aktiviert hatte. Da ging auch nix mehr über mobile Verbindung.