Beiträge von SAXI

Ohne Kulanz von Opel werde ich den Rechtsweg einschlagen.Mobilitätsgarantie?

Der Rechtsweg wird dir nicht viel bringen.

Kulanz definiert ja ein freiwilliges Entgegenkommen. Wie will man das über den Rechtsweg einfordern?

Garantie ist lange vorbei und wenn es eine Kulanzregel gibt, über deren Frist man eine Sekunde drüber ist, dann hat man wohl leider Pech gehabt.

Die Mobilitätsgarantie ist auch nur ein toller Begriff.

Wenn man sich die Bestimmungen durch liest, dann stecken da Abschleppdienst und ein paar Tage Leihwagen (bei Opel 4, wenn ich mich recht erinnere) dahinter und das war es dann.

Ich würde es noch einmal bei einer anderen Opel Werkstatt probieren und mir den Ausdruck der Fehlermeldungen geben lassen (evtl. gegen 10€ in die Kaffeekasse) und damit dann an eine spezialisierte Werkstatt wenden.

Ich drücke Dir die Daumen!

Hier kommt die nächste Verbesserung.

Ich habe Infos zum letzten Befehlsstatus ganz unten eingefügt. Sehr hilfreich und man sieht direkt, wie der Befehl abgearbeitet wird.

Außerdem noch enthalten: Innenraumtemperatur, um zu sehen ob die Klima überhaupt Sinn macht und den Ladestand der 12V Batterie.

Entitäten müssen wie gehabt umbenannt werden:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung und die Vorlagen zur Programmierung der Visualisierung.
    Ich habe die Version etwas verfeinert, da mir das zweimalige drücken der einzelnen Funktionen nicht so gut gefallen hat.
    Hier ein Beispiel, das ohne den Doppelklick auskommt:

Beachtet bitte, dass bei mir die Fahrgestellnummer durch ".aussenbereich_mokka" ersetzt wurde. Das müsst ihr dann bei Euch entsprechend anpassen.

, ich meinte das schon wirklich ernst

Ja das habe ich befürchtet.

Warum machst Du Dir über alles so viele Gedanken?

Lass es doch einfach laufen und nutze Dein Auto so, wie es gedacht ist. Zum fahren und sich daran erfreuen.

Das Risiko, dass der OBC über den Jordan geht ist halt nunmal da (so wie bei jedem anderen Bauteil an Deinem Auto), aber ich würde niemals auf die Idee kommen deshalb die Motorhaube beim laden zu öffnen.

Wie vermeidest Du denn Steinschläge? Packst Du die Motorhaube in Luftpolsterfolie?

in den Schatten und öffne dabei die Motorhaube.

Also manchmal bin ich mir bei Dir nicht sicher, ob das vielleicht doch Satire ist. 😂

Zitat

Mehr kann man letztendlich ja nicht machen und dann hoffen dass das Teil so lange wie möglich durchhält.

Du solltest hoffen, dass das Teil so schnell wie möglich verreckt. Dann bekommst Du auf Garantie oder Kulanz einen neuen.

Also beim nächsten Mal laden: Den OBC in die Wolldecke packen und mit 11kW auf 100% ballern.