Ich habe bei meinem Androiden das automatische Update für diese App deaktiviert.
Beiträge von SAXI
-
-
War das an einer AC oder DC Ladestation?
-
Unser ENYAQ ist jetzt fünf Jahre alt, hat fast 80.000km drauf und wird nur im freien geladen.
Da gibt es, genau wie beim Mokka auch nur die untere Gummiabdeckung.
Zumal die Abdeckung für den oberen Teil ja auch nur was bringen würde, wenn das Auto gerade nicht geladen wird.
In diesem Fall ist bei meinen Autos immer die Ladeklappe zu.
Also ich erkenne den Sinn einer oberen Abdeckung nicht auf Anhieb.
-
Mach dir mal keine Sorgen, im Winter zieht er dir mit der Stromheizung ratzfatz den Akku leer. Wenn der vorheizt, dann nicht im Eco Modus und nicht mit Wärmepumpe.
Da konnte ich keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter ausmachen. Bei mir wird im Winter mit Wärmepumpe geheizt und im Sommer mit der gleichen Wärmepumpe gekühlt. Warum sollte es da einen Unterschied geben?
-
An den wenigsten Schnarchladern (Typ2, nicht Typ3) ist kein Ladekabel dran.
Das sind die AC Ladesäulen, die mit dem Kabel wie an der Wall Box Zuhause angeschlossen werden.
-
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber da wärst Du der erste, bei dem es wirklich zuverlässig funktioniert.
-
BC keine Möglichkeiten bietet, die Ladung und das Klima zu programmieren.
Für die Klima kann man Timer programmieren. Zumindest bei mir. Im Klima Bedienteil auf Menü drücken und dort bei Optionen glaube ich.
-
Das kommt natürlich darauf an, für was genau Du Garantie in Anspruch nehmen möchtest.
Wenn Dir die Wärmepumpe verreckt, weil Du auf eigene Faust das Kühlmittel gewechselt hast, wird's schwierig. Wenn Du aber nur die Reifen gewechselt hast, wird es für die Garantieversicherung schwierig daraus eine Ablehnung des Garantiefalls zu basteln.
-
O.k. aber was soll jetzt innerhalb von diesem Jahr an Arbeiten kommen, die nicht von dieser Garantie abgedeckt sind?
-
Ich halte es so:
Innerhalb der zwei Jahre Herstellergarantie auf das gesamte Fahrzeug geht alles über die Opel Werkstatt.
Sobald die vorbei ist, nur noch die Inspektionen.
Alles andere kann eine freie Werkstatt auch machen.
Für die Akkugarantie mache ich die Inspektionen auch bei Opel. Ob ich dabei den Innenraumfilter selbst wechsel oder nicht spreche ich mit der Werkstatt ab.
Und was soll innerhalb der ersten beiden Jahre auftreten, was nicht unter die Garantie fällt?