Vielleicht solltest Du Dir einen anderen FOH suchen...
Beiträge von SAXI
-
-
Ja das geht.
-
Was ist denn an "Der OBC wird auf Kulanz ausgetauscht" unklar?
Nur weil es manche Opel-Händler nicht raffen ist doch seitens Opel nichts unklar.
Kulanzantrag wird umgehend genehmigt, er muss nur gestellt werden. Der Prozess ist klar definiert.
-
Der Mahle wird in Spanien produziert.
-
Mist, ich hoffte die Lieferverfügbarkeit vom OBC wäre in diesem Jahr kein Problem mehr.
7 Tage hat es bei mir gedauert, nachdem klar war, welcher OBC jetzt verbaut wird.
Das könnt ihr der Werkstatt noch mit auf den Weg geben, dass der neue nicht mehr von Mahle kommt.
Der Hersteller ist wohl ein Chinese, der Name ist mir gerade entfallen. Irgendwas mit Z glaube ich.
-
-
und möchte nun am liebsten die Käufer dafür zahlen lassen ... .
Wer hat denn für einen neuen OBC bezahlt?
Es wird doch zu 100% auf Kulanz ausgetauscht.
-
Die sehen ganz normal aus.
Das was man bei den Phasen von oben sieht, ist nur die Verjüngung dass der Gegenpart im Stecker leichter drauf flutscht. Der eigentliche Kontakt ist die Fläche des Zylinderstift, die man auf dem Bild nur schlecht erkennen kann.
-
FRAGE: Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder Referenznummer der Sonderkulanzregelung zum Mahle OBC Tausch von Opel? Vielleicht könnte ich meinem FOH damit bei der Suche behilflich sein.
.
Er soll einfach beim E-Corsa nachschauen. Dort bekommt er die Kulanzregelung direkt angezeigt.
Das wurde bei meinem Mokka auch nicht angezeigt, der Kulanzantrag wurde aber problemlos genehmigt.
Garantie war bei mir ein paar Wochen drüber.
-
Der OBC wird kostenlos getauscht, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Eher über die Lieferzeit und was bei dem Knall noch alles kaputt gegangen sein könnte kann man sich eher Gedanken machen.