Opel Mokka e Edition 2021 Elektromotor defekt nach 63000Km

• Hallo Tobi, ja ich lasse alles nochmal auslesen und mir schriftlich geben.

Wenn eine Opel Werkstatt mir mitteilt das die Diagnose lautet...Motorschaden lasse ich das dokumentieren.

Wenn dann eine Reparatur auf Kulanz stattfindet.Bezahlen werde ich das nicht.

Wenn Fehler in Steuergeräten oder anderen Komponenten noch vorhanden sind werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten.

Ohne Kulanz von Opel werde ich den Rechtsweg einschlagen.Mobilitätsgarantie?

Oh Mann mein erstes Auto war ein Corsa A...

• Ohne Kulanz von Opel werde ich den Rechtsweg einschlagen.Mobilitätsgarantie?

Der Rechtsweg wird dir nicht viel bringen.

Kulanz definiert ja ein freiwilliges Entgegenkommen. Wie will man das über den Rechtsweg einfordern?

Garantie ist lange vorbei und wenn es eine Kulanzregel gibt, über deren Frist man eine Sekunde drüber ist, dann hat man wohl leider Pech gehabt.

Die Mobilitätsgarantie ist auch nur ein toller Begriff.

Wenn man sich die Bestimmungen durch liest, dann stecken da Abschleppdienst und ein paar Tage Leihwagen (bei Opel 4, wenn ich mich recht erinnere) dahinter und das war es dann.

Ich würde es noch einmal bei einer anderen Opel Werkstatt probieren und mir den Ausdruck der Fehlermeldungen geben lassen (evtl. gegen 10€ in die Kaffeekasse) und damit dann an eine spezialisierte Werkstatt wenden.

Ich drücke Dir die Daumen!

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

• Genau. Du bist 3Wochen außerhalb der Kulanz. Und die ist, wie schon gesagt, freiwillig und was gemacht wird bestimmt der Hersteller.

Was genau hat man diagnostiziert oder will man diagnostiziert haben?

Ich gehe mal davon aus das du keinen Fehlerspeicher Ausdruck bekommen hast. Jetzt hilft wohl nur noch eine andere, kompetente und unabhängige, Werkstatt. Gibt es zB einen Boschservice bei euch?

Autowerkstatt in Ihrer Nähe finden | Bosch Car Service https://share.google/dN1cCSEmAibrSt8Xc

Ein Problem bei Elektroautos könnte natürlich die fehlende Erfahrung der Werkstätten sein.