Naja, Preisliga hin oder her. Das sind einfach Basics, die andere Hersteller vor 10 Jahren schon drin hatten.
Beiträge von SAXI
-
-
Das ist ein völlig normales Verhalten.
Kalter Akku, hoher Ladestand-> Miese Ladeleistung.
Das betrifft alle Stromer und ist kein Alleinstellungsmerkmal des Mokka.
Warmer Akku und SoC < 20% und Du wirst annähernd maximalen Speed erleben.
-
Ich habe die Antenne gegen eine wesentlich kürzere ausgetauscht. Die ist sehr robust, aus Metall und am Empfang hat sich nichts verschlechtert.
Schau mal hier im Forum gibt es ein Thema dazu mit mehreren Erfahrungsberichten.
-
Für maximale Ladeleistung gibt es drei wesentliche Faktoren:
- Akkutemperatur ≈ 20°C
- SoC < 20%, je niedriger desto höher die Initialen Ladeleistung
- Ladesäule. Wenn die nur 50kW kann...
Bei 30% und niedrigen Temperaturen sind 50kW leider normal.
Einfach los fahren, bei 5% an die Ladesäule und schon dürfte es deutlich mehr Leistung geben.
P.s.: Wobei 5% mit dem Mokka schon fast grenzwertig sind. Meiner begrenzt ab ca. 12% schon die Leistung und ab 9% heult er dann richtig rum.
-
Vorher solltest Du noch klären, ob der OBC von der Garantieverlängerung abgedeckt ist!
Ansonsten solltest Du schnellstmöglich zur Werkstatt, Dein Problem schildern und einen Kulantantrag stellen.
-
Ich glaube eher, dass man auf diese Werte keinen Pfifferling geben kann.
Das sind berechnete Werte aus dem BMS eines Herstellers, der noch nicht mal die Begrenzung der Ladung auf 80% hin bekommt. Ausgelesen mit einem 2€ China-Dongle. Wer weiß, wie groß die Abweichung ist.
-
Laut CarScanner liegt mein SOH bei über 100%.
Mein Akku ist quasi ein High-Performer.

Ich lade ihn aber auch zu 95% nur bis maximal 80% auf.
-
, das ein Pin (oben rechts, einer von den dünneren vermutlich Datenkontakten) in die Buchse eingeschoben/-gedrückt ist, so dass dieser keinen Kontakt mehr haben kann.
Schau mal hier, da ist auch die Belegung der Ladebuchse gut erklärt.
Der Pin ist ein wenig weiter hinten. Wenn der keinen Kontakt mehr hätte, würde das Laden auch am Schnelllader nicht mehr funktionieren.
Rund um das E-Auto-Laden; Teil 1: Die AnschlüsseIn dieser Serie erfahren Sie alles, was Sie über das Laden von Elektroautos wissen müssen. Im ersten Teil werden die verschiedenen Ladeanschlüsse vorgestellt,…ladehero.de -
Die Teilenummer steht in der Regel auf dem Teil drauf. Sie sollte auf der Rückseite eingeprägt sein.
-
Hast Du über die normale Schuko Steckdose geladen oder an der Wallbox?