Dein OBC ist vermutlich defekt und muss ausgetauscht werden.
Frag bei Deiner Werkstatt gezielt nach der Kulanzregelung, die auch für das baugleiche Teil im Corsa-e gilt.
Dein OBC ist vermutlich defekt und muss ausgetauscht werden.
Frag bei Deiner Werkstatt gezielt nach der Kulanzregelung, die auch für das baugleiche Teil im Corsa-e gilt.
Was soll da eine Klage bringen? Bis da nur ansatzweise etwas entschieden ist, gehen Monate oder Jahre ins Land. Das bringt einfach Null.
Der Händler muss sich mit dem zuständigen Mitarbeiter für Kulanzanträge bei Opel auseinander setzen. Mein Mokka war auch nicht auf der Liste und die Kulanz war nicht eingetragen. Sie wurde aber sofort genehmigt, weil es in meinem Autohaus einen Mitarbeiter gibt, der sich um Garantie, Garantieverlängerung und Kulanzanträge kümmert. Der weiß, wen er bei Opel ansprechen muss.
Ich würde sämtliche Händler im Umkreis ab telefonieren und gezielt nach dem Kollegen fragen, der sich mit Kulanz auskennt, dort den Fall schildern und bitten den Kontakt zum passenden Sachbearbeiter bei Opel herzustellen.
Vielleicht findet sich dabei ja eine Werkstatt, die das beim Mokka schon durch hat.
Es liegt definitiv nicht an Opel. Dort ist das Problem bekannt und die Kulanz wird gewahrt.
Vielleicht solltest Du Dir einen anderen FOH suchen...
Ja das geht.
Was ist denn an "Der OBC wird auf Kulanz ausgetauscht" unklar?
Nur weil es manche Opel-Händler nicht raffen ist doch seitens Opel nichts unklar.
Kulanzantrag wird umgehend genehmigt, er muss nur gestellt werden. Der Prozess ist klar definiert.
Der Mahle wird in Spanien produziert.
Mist, ich hoffte die Lieferverfügbarkeit vom OBC wäre in diesem Jahr kein Problem mehr.
7 Tage hat es bei mir gedauert, nachdem klar war, welcher OBC jetzt verbaut wird.
Das könnt ihr der Werkstatt noch mit auf den Weg geben, dass der neue nicht mehr von Mahle kommt.
Der Hersteller ist wohl ein Chinese, der Name ist mir gerade entfallen. Irgendwas mit Z glaube ich.
und möchte nun am liebsten die Käufer dafür zahlen lassen ... .
Wer hat denn für einen neuen OBC bezahlt?
Es wird doch zu 100% auf Kulanz ausgetauscht.
Die sehen ganz normal aus.
Das was man bei den Phasen von oben sieht, ist nur die Verjüngung dass der Gegenpart im Stecker leichter drauf flutscht. Der eigentliche Kontakt ist die Fläche des Zylinderstift, die man auf dem Bild nur schlecht erkennen kann.