Beiträge von SAXI

    .

    Stellantis müsste eigentlich die Garantiedauer für dieses Bauteil verlängern.

    Machen sie doch. Für den OBC gibt es eine Kulanz auf vier Jahre, ohne Kilometerbegrenzung.

    Für den Corsa hat mein Serviceberater den Hinweis auch im PC gesehen, beim Mokka musste er damals noch eine Anfrage stellen, die aber direkt bewilligt wurde. (Das war nur bei mir nicht relevant, da ich noch innerhalb der Garantie war)

    Gebrauchen. Genau dafür ist er doch gemacht.

    Man kann auch die Handbremse über den kleinen Hebel in der Mittelkonsole betätigen. Zum losfahren leicht Gas geben, wenn es weiter gehen soll. Die Handbremse wird dabei automatisch gelöst.

    SPOTICAR ist die zentrale Gebrauchtwagenmarke von STELLANTIS. Hier finden private Kunden eine große Auswahl an gebrauchten Fahrzeugen aller Marken – ganz einfach mit nur wenigen Klicks. Alle SPOTICAR Gebrauchtwagen wurden von den Experten der teilnehmenden Händler unseres Netzwerks ausgewählt, geprüft und gewartet. Somit können Sie Gebrauchtfahrzeuge von SPOTICAR auch mit bis zu 24 Monaten Garantie* bei einem unserer bundesweit vertretenen Handelspartner erwerben. Sprechen Sie Ihren SPOTICAR Händler einfach an, er hilft Ihnen gerne weiter.

    Mich hat heute ein Schreiben von Opel erreicht. Es handelt sich um einen Rückruf bzgl. eines Fehlers, von dem ich hier schon einmal gelesen habe.

    Es besteht die Gefahr, dass es zu einem plötzlichen Ausfall des Antriebs während der Fahrt kommt.


    Produktsicherheitsrückruf KRB „Software der Antriebsbatterie" für Ihren Opel mit der Fahrgestellnummer VXKUKxxxxx47110815


    Sehr geehrer SAXI,

    die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge und Ihre Sicherheit haben für Opel oberste Priorität. Bei den betroffenen Fahrzeugen kann es zu einem Fehler in der Software des Steuergerätes der Antriebsbatterie kommen. Es besteht die Gefahr, dass der Ready-Modus nach dem Starten des Fahrzeugs nicht verfügbar ist. Im schlimmsten Fall besteht die Gefahr eines plötzlichen Antriebsausfalls/Abschalten des Motors während der Fahrt.


    Um dieses Problem zu beheben, werden wir eine aktualisierte Software des BMU aufspielen.


    Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, sobald wie möglich einen Termin bei einem Opel Vertragspartner Ihrer Wahl zu vereinbaren. Gerne können Sie auch die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung auf Opel.de über das Schnellzugriffsmenű „Service" nutzen.


    Bitte beachten Sie, dass die Durchführung der Aktion unbedingt erforderlich ist und selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt wird. Die dafür erforderliche Zeit beträgt etwa eine Stunde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Opel Automobile GmbH Direktion Teile und Service

    Wenn ich mit dem ENYAQ bei 22% lade, bekomme ich statt der 145kW auch nur um die 100kW, wenn er gut drauf ist auch mal 120kW.

    Wenn ich zwischen 0 und 10% starte, dann geht's direkt mit Vollgas los.